Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 6. Februar 2018 >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 06.02.2018 um 16:46:03

Polizeibericht vom 6. Februar 2018


Foto: Archiv
Diebstahl PKW
Am Montag gegen 16.30 Uhr stellte der Fahrer eines PKW Mercedes den Wagen auf einem Firmengelände im Seegebiet Mansfelder Land, Ortsteil Aseleben ab, um etwas auszuladen. Das Fahrzeug war dann kurz unbeaufsichtigt und der Schlüssel steckte. Plötzlich bemerkte der Fahrzeugnutzer, dass eine unbekannte Person mit dem Mercedes vom Gelände auf die B80 in Richtung Halle fuhr. In dem Wagen befand sich zudem noch ein Rucksack mit persönlichen Dokumenten und Gegenständen des eigentlichen Fahrers. Die Polizei wurde alarmiert und eine Fahndung nach dem gestohlenen Fahrzeug eingeleitet, bisher konnte es nicht aufgefunden werden.
Der unbekannte Täter hatte auf dem Firmengelände einen PKW Opel zurückgelassen. Es stellte sich heraus, dass dieser in Thüringen entwendet wurde.  Auch die daran angebrachten Kennzeichen waren von einem weiteren Fahrzeug gestohlen worden.
Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfälle

06.02.2018; 12.27 Uhr; Arnstein OT Quenstedt, B180
Ein PKW Audi befuhr die B180 in Richtung Aschersleben und scherte aus, um einen PKW Renault zu überholen. Während des Überholvorgangs scherte der Renault aus, um ebenfalls ein Fahrzeug zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß beider PKW, in der weiteren Folge kam der Renault nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dessen Fahrer und Beifahrerin wurden schwerverletzt, ein Insasse des Audi leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

06.02.2018; 09.26 Uhr; Klostermansfeld, Mansfelder Straße
Ein PKW Nissan fuhr rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt auf die Fahrbahn und der Fahrer übersah dabei einen die Mansfelder Straße befahrenden PKW Kia. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge mit einem Sachschaden von etwa 5.000,- Euro.

06.02.2018; 06.05 Uhr; Mansfeld OT Gorenzen, K2335
Mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte, kollidierte ein PKW Hyundai zwischen Goren-zen und Möllendorf. Das Reh überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden an der Stoßstange.

05.02.2018; 17.50 Uhr; Seegebiet Mansfelder Land OT Röblingen
Ein Transporter wollte von der Sickstraße auf die Schraplauer Straße fahren und tastete sich im Einmündungsbereich nach vorne. Es kam in der weiteren Folge zu einem Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten PKW Skoda, der die Schraplauer Straße befuhr. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

05.02.2018; 14.10 Uhr; BAB38 in Richtung Leipzig Höhe Oberröblingen
Ein LKW mit Anhänger befuhr den rechten Fahrstreifen und auf Grund einer Unachtsamkeit des Fahrers kam der Laster nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen die Schutz-planke und beschädigte dabei 16 Segmente der Leitplanke. Bei dem Versuch, wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, beschädigte der LKW die Bankette auf einer Länge von 100 Metern und verschmutze den Standstreifen erheblich. Der Fahrer (36) blieb unverletzt, der Sach-schaden beläuft sich insgesamt auf ca. 7.400,- Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Polizeibericht vom 15. November 2019 ...
Anzeige
Unser Land
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 11. November bis 17. November 2019 ...
Anzeige
Sag Ja!