Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Versuchter Trickbetrug in Eisleben >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 14.02.2018 um 15:30:19

Versuchter Trickbetrug in Eisleben


Foto: Archiv
Eisleben / Versuchter Trickbetrug
Am Vormittag mehrten sich Telefonanrufe bei älteren Bürgern, bei denen ein angeblicher Kriminalpolizist vorgab, dass es eine Einbruchsserie mit ausländischen Tätern im Bereich Eisleben, Breiter Weg gab. In allen Fällen versuchte der Anrufer, persönliche Daten zum Lebensumfeld, Familienmitglieder und mögliche Wertsachen der Senioren zu erfragen. Derzeit liegen fünf Anzeigen bzw. Hinweise zu dieser neuen Betrugsmasche im Zuständigkeitsbereich vor. In einem Fall wurde ein Angerufener aufgefordert, 30.000,00 Euro von der Bank nach Hause zu holen.  Er solle jedoch niemanden davon berichten. Bisher ist es nicht zu einer Geldforderung oder Geldübergabe gekommen. Die Angerufenen waren aufmerksam und beendeten die Gespräche. Die Polizei warnt nachdrücklich vor dieser Vorgehensweise und bittet auch Angehörige älterer Menschen, sie über diese Betrugsmasche zu informieren. Für weitere präventive Informationen stehen die Regionalbereichsbeamten des Polizeirevieres Mansfeld-Südharz und die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle unter der Rufnummer 03475/ 670-315 zur Verfügung.

Hettstedt / Einbruch in Jugendhaus
In der Nacht drangen wiederholt unbekannte Täter in das Jugendhaus in der Friedrich-Ebert-Straße ein und entwendeten aus einem Lager und der Küche Lebensmittel im Wert von ca. 60,00 Euro.

Eisleben / Taschendiebstahl
Einer 55-jährigen Frau wurde am gestrigen Mittag auf dem Marktplatz die Geldbörse aus dem Rucksack entwendet. Zuvor wurde sie von zwei Personen abgelenkt. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. In der Geldbörse befanden sich ca. 300,00 Euro und persönliche Dokumente.

Geschwindigkeitskontrolle
In den Abendstunden des 16.02.2018 werden in Roßla, Hallesche Straße Geschwindigkeits-kontrollen durch das Polizeirevier Mansfeld-Südharz durchgeführt. Bei der Messstelle handelt es sich um einen Unfallschwerpunkt. Über das Ergebnis wird berichtet.

Verkehrslage

Helbra / Thomas-Müntzer-Straße / 13.02.2018   15:00 Uhr
Der Fahrer eines PKW Ford kollidierte auf Höhe des Kindergartens mit einem zweijährigen Kind, welches plötzlich auf die Straße gerannt kam. Das Kind wurde vorsorglich in eine Klinik verbracht.

Mansfeld / Bundesstraße 242 / 14.02.2018  09:27 Uhr
Eine 75-jährige Fahrradfahrerin kollidierte am Vormittag mit einem Sattelzug, welcher aus Richtung Ortszentrum in Richtung Ortsausgang Saurasen unterwegs war. Die Fahrradfahrerin kam aus der untergeordneten Landstraße 227 und stieß auf Höhe des Fahrerhauses mit dem LKW zusammen. Dabei stürzte sie und erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Halle geflogen. Für die Bergung und Unfal-laufnahme war der Bereich der Bundesstraße bis zum Mittag gesperrt. Der zuständige Unfall-und Ermittlungsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Sicherung aller möglichen Un-falldaten wurden Spezialisten der LKW-Kontrollgruppe eingesetzt.

Breitenstein / Landstraße 236 / 14.02.2018  11:35 Uhr
Beim Auffahren von der Kreisstraße 2354 beachtete der Fahrer eines PKW Skoda nicht den vorfahrtsberechtigten Kleintransporter Mercedes-Benz. Dessen Fahrer wich nach rechts aus und kollidierte mit einem Baum. Am Transporter entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache, kam es auf der ...
Anzeige
Sag Ja!
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Polizeibericht vom 30. August 2019 - Update zum tödlichen Verkehrsunfall ...
Anzeige
Unser Land