Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 28. Februar 2018 >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 28.02.2018 um 15:27:14

Polizeibericht vom 28. Februar 2018


Foto: Archiv
Sangerhausen / Täter gestellt
Gegen 05:00 Uhr wurden zwei Personen beobachtet, wie sie in ein Geschäft in der Kyselhäuser Straße einbrechen. Die kurz darauf am Tatort eintreffenden Polizeibeamten konnten eine Person feststellen, die ein E-Bike bei sich führte. Dieses stammte aus dem Geschäft. Auf Ansprache versuchte die Person ohne Fahrrad zu flüchten. Der 34-Jährige aus Eisleben wurde vorläufig festgenommen und das Diebesgut sichergestellt. Ein weiteres E-Bike wurde wenig später in Tatortnähe durch Zeugen aufgefunden. Die zweite beobachtete Person ist noch flüchtig. Nach einer Vernehmung und entsprechender Prüfung eines Haftantrages wurde der Beschuldigte gegen Mittag von der Dienststelle entlassen.

Berga / PKW aufgebrochen
Vor einer Kindertagesstätte in der Hospitalstraße haben am gestrigen Nachmittag Unbekannte die Seitenscheibe eines parkenden PKW eingeschlagen und die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche entwendet. Der Täter nutzte die Gunst der Stunde und hob mit der erbeuteten Geldkarte aus der Tasche am Automaten Bargeld ab.

Mansfeld / Verkehrskontrolle
Während einer Verkehrskontrolle am Vormittag in der Friedrichstraße wurde ein Motorroller angehalten und überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass der 26-jährige Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Auch die am Fahrzeug angebrachten Versicherungs-kennzeichen waren nicht für dieses ausgegeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen den Fahrzeugführer eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Röblingen am See / Geschwindigkeitskontrolle
Am Vormittag wurden in der Straße der Einheit Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von den 127 überprüften Fahrzeugen waren zwei zu schnell unterwegs. Dabei wurde ein PKW mit 81 km/h gemessen. Erlaubt sind an der Messstelle 50 km/h. Den Fahrzeugführer erwarten nun 160,00 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Verkehrslage

Eisleben / Raismeser Straße / 27.02.2018  14:50 Uhr
Beim Queren des Sonnenweges beachtete der Fahrer eines PKW Kia nicht den vorfahrtsbe-rechtigten PKW Mercedes und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden von ca. 3.500,00 Euro.

Eisleben / Am Helftaer Anger / 27.02.2018  19:00 Uhr
Auf Höhe der Zufahrt zu einem Schnellrestaurant fuhr ein PKW Opel auf einen weiteren PKW Opel auf, der seine Fahrt verlangsamte, um nach links abzubiegen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 5.000,00 Euro.

Zabenstedt / Landstraße 158 / 28.02.2018  07:05 Uhr
Auf der Straße in Richtung Gerbstedt stieß ein PKW VW mit einem Reh zusammen, das die Straße querte. das Tier verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Unser Land
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Sag Ja!