Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 16. März 2018 >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 16.03.2018 um 13:40:25

Polizeibericht vom 16. März 2018


Foto: Archiv
Röblingen am See / Sachbeschädigung durch Graffiti
Unbekannte Täter besprühten eine Außenwand an einem Kindergarten mit schwarzer und weißer Farbe mit verschiedenen Schriftzügen. Die besprühte Fläche umfasst ca. 4 m². Die Farbe lässt sich nicht mit einfachen Mitteln entfernen. Der Schaden wird mit 500,00 Euro angegeben.

Sangerhausen / Keller aufgebrochen
Aus verschiedenen Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der    Ewald-Gnau-Straße entwendeten unbekannte Täter einen Satz Winterreifen mit Alufelgen und verschiedene Getränke. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Eisleben / Verkehrskontrolle
Eine abgelaufene Plakette für die Hauptuntersuchung (auch TÜV genannt) an einem PKW Audi hatte negative Auswirkungen für den 40-jährigen Fahrzeugführer des PKW. Polizeibeamte unterzogen das Fahrzeug auf Grund der Feststellung einer Verkehrskontrolle in der Magdeburger Straße. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann aus Halle keinen Führerschein besaß, das Fahrzeug nicht mehr zugelassen war für den Straßenverkehr und somit auch kein Versicherungsschutz mehr Bestand. Im Gespräch wurden Auffälligkeiten beim Fahrzeugführer festgestellt, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Ein durchgeführter Test reagierte positiv. Eine Blutentnahme wurde beim Beschuldigten veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungen laufen.

Hettstedt / Ladendieb
Der am gestrigen Tage nach einem Parfümdiebstahl in einem Drogeriemarkt vorläufig festgenommene 28-jährige Mann aus Hettstedt wurde am Mittag dem zuständigen Richter vorgeführt. Dieser verkündete die Untersuchungshaft. Der Ladendieb wurde einer Haftanstalt zugeführt.

Verkehrslage

Helbra / Bohnestraße / 15.03.2018  17:40 Uhr
Der 38-jährige Fahrer eines Krades vom Typ Triumph stürzte beim Herausfahren aus einem Grundstück. Möglicherweise rutschte das Krad auf Grund eines Bedienfehlers weg. Ein Zu-sammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug konnte ausgeschlossen werden. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.000,00 Euro.

Sangerhausen / Landstraße 151 / 16.03.2018  05:42 Uhr
Zwischen Wallhausen und Sangerhausen kollidierte ein PKW Hyundai mit einem Wildschwein. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle. Der PKW war in Folge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Ein Jagdpächter wurde mit der Nachsuche zum verletzten Tier beauftragt.

Wallhausen / Kreisstraße 2298 / 16.03.2018   06:10 Uhr
Auf der Straße zwischen Brücken und Wallhausen kollidierte ein PKW Renault mit einem Reh, welches mit einem weiteren Tier die Straße querte. Das Reh verendete an der Unfall-stelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Sangerhausen / Lengefelder Straße / 16.03.2018  09:45 Uhr
Beim Linksabbiegen übersah der Fahrer eines PKW Renault den entgegenkommenden PKW Renault und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache, kam es auf der ...
Anzeige
Trauerportal
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Polizeibericht vom 30. August 2019 - Update zum tödlichen Verkehrsunfall ...
Anzeige
Sag Ja!