Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeimeldung vom 27. März 2018 >
Katharina Bautz Katharina Bautz
aktualisiert am 27.03.2018 um 16:07:02

Polizeimeldung vom 27. März 2018


Foto: Archiv
Sangerhausen / Festnahme nach Ladendiebstahl
Nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt am Schützenplatz wurde in den späten Abendstunden des 23.03.2018 ein 38-Jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz festgenommen. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl wegen weiterer Diebstahlshandlungen vor. Die intensiven Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der Festgenommene für eine Reihe von Einbrüchen Ende November 2017 in einem Einkaufscentrum in Eisleben, in der Innenstadt von Eisleben Anfang Dezember 2017 und im Januar 2018 in Sangerhausen verantwortlich ist. Der junge Mann befindet sich nach der Verkündung  seit Sonnabend in einer JVA. 

Hettstedt / Feuer auf Grundstück
Gegen 03:25 Uhr bemerkte eine Zeugin Feuer auf einem bewohnten Grundstück in der Berggrenze und informierte die Rettungskräfte und Anwohner. Die Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen. Das Feuer erfasste ein Waschhaus, eine Garage und den Dachkasten des Wohnhauses. Die FFW Hettstedt und Großörner waren mit 4 Fahrzeugen und 17 Kameraden vor Ort und konnten einen größeren Schaden für das Wohnhaus verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ahlsorf / Baumaterial entwendet
Von der Baustelle für das neue Feuerwehrgerätehaus entwendeten unbekannte Täter mehrere Meter Rohr und dazugehörige Bögen und Muffen. Dabei handelt es sich um Spezialanfertigungen im Wert von 300,00 Euro.

Erdeborn / Vandalismus
An den Bushaltestellen in der Ernst-Thälmann-Straße beschädigten Unbekannte die jeweiligen Abfallbehälter und rissen diese aus den Halterungen. Einige Meter weiter auf Höhe der Einkaufspassage entfernten die Unbekannten einen Mast mit Verkehrszeichen und beschä-digten dadurch das Pflaster. Der Schaden wird mit ca. 400,00 Euro angegeben.

Sangerhausen / Wohnungseinbruch
In der Nacht drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Tackestraße ein und ent-wendeten ein Tablet, Schlüssel und Schuhe. Offensichtlich hatte der Wohnungsinhaber nichts von der Tat bemerkt.

Riethnordhausen / Fahrt unter Drogen
In der Ederslebener Straße führte Polizeibeamte am gestrigen Abend eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde ein PKW VW angehalten und überprüft. Der 20-jährige Fahrer zeigte da-bei Auffälligkeiten, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum schließen ließen. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte positiv. Bei dem 20-jährigen Fahrzeugführer  wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahranfänger wird noch Post von der Bussgeldstelle erhalten.

Verkehrslage
Roßla / Landstraße 234 / 26.03.2018  20:50 Uhr
Ein  Einsatzfahrzeug der Polizei stieß auf der Straße zwischen Kelbra und Roßla mit einem Reh zusammen.  Das Tier verletzte sich und musste von einem Jäger von seinen Leiden er-löst werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.

Hornburg / Landstraße 223 / 27.03.2018  06:50 Uhr
Ein PKW Mazda stieß auf der Straße zwischen Hornburg und Erdeborn mit einem Reh zu-sammen. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.500,00 Euro.
 
Ahlsdorf / Hintergasse / 27.03.2018  13:15 Uhr
Ein LKW Daimler stieß beim Rangieren gegen einen hölzernen Telefonmasten und einen Zaun. Dabei wurde der Holzmast gespalten. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz  Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02. Dezember bis 08. Dezember 2019 ...
Anzeige
Unser Land
Kellereinbrüche in Sangerhausen Kellereinbrüche in Sangerhausen Polizeibericht vom 2. Dezmeber 2019 ...
Anzeige
Polizeibericht vom 26. November 2019 Polizeibericht vom 26. November 2019 Wallhausen / E-Bike entwendet ...
Anzeige
Trauerportal