Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 22. Juni 2018 >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 22.06.2018 um 14:38:32

Polizeibericht vom 22. Juni 2018


Foto: Archiv
Hettstedt / Handys entwendet
Am gestrigen Abend kam es in einer Wohnung in der Novalisstraße zu einem Gerangel unter vermutlich sechs jungen Männern afghanischer Herkunft. In der Folge verschwanden zwei der Männer und nahmen unberechtigt Handys mit. Bei der Auseinandersetzung in der Wohnung soll auch ein Messer unbekannter Art zum Einsatz gekommen sein. Zwei Personen wurden verletzt und ambulant behandelt. Die Ermittlungen zum Sachverhalt insbesondere auch zum Motiv laufen.

Eisleben / Fensterscheibe zerstört
Unbekannte Täter zerstörten eine Fensterscheibe am SPD-Wahlkreisbüro in der Halleschen Straße. Es entstand ein ca. 22 cm großes Loch in der äußeren Scheibe. Ein Eindringen in das Objekt war nicht möglich. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hettstedt / Ladendiebstahl
Gegen 18:00 Uhr entnahm eine männliche Person aus einer Box von der Verkaufsfläche außerhalb eines Einkaufsmarktes im Gewerbering mehrere Über- und Pflanztöpfe, verstaute diese in seinem PKW Renault Laguna und entfernte sich mit dem PKW, ohne die Ware zu bezahlen. Der unbekannte Täter hatte schwarze Haare und einen Vollbart, er war ca. 1,80 m groß und trug eine schwarze Lederweste mit weißer Stickerei, einen dunklen Pullover und eine dunkle Hose. Wer kennt die Person und kann Angaben zu ihrem Aufenthalt geben? Hinweise richten sie an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrslage

Wimmelburg / Platz der LPG / 21.06.2018  12:00 Uhr
Erst am heutigen Tage wurde gemeldet, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen eine Mauer am Platz der LPG gefahren sein muss und den Unfallort anschließend unerkannt verlassen hat. Die Mauer stürzte anschließend ein. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht ermittelt.

Siersleben / Schulstraße / 21.06.2018  15:25 Uhr
Ein PKW stieß mit einem entgegenkommenden Fahrrad zusammen. Der 9-jährige Fahrrad-fahrer stürzte und zog sich Schürfwunden zu. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforder-lich. Das Fahrrad blieb unbeschädigt. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 1.500,00 Euro.
Kelbra / Klippenstraße / 21.06.2018  16:30 Uhr
Beim Rechtsabbiegen in die Siedlung Lange Straße streifte ein Wohnwagenanhänger einen parkenden PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 4.000,00 Euro.

Eisleben / Sonnenweg / 22.06.2018  08:05 Uhr
Am Fußgängerüberweg ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW. Der PKW-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten, da ein Fußgänger den Überweg passieren wollte. Der Transporter-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Per-sonen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird mit ca. 5.000,00 Euro angegeben.
 
Wimmelburg / Schulstraße / 22.06.2018  10:30 Uhr
Beim Ausparken aus einer Parklücke beachtete der Fahrer eines PKW nicht den hinter ihm parkenden PKW und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden von ca. 4.000,00 Euro.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Sag Ja!
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Unser Land