Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Bei der Polizei hinter die Kulissen schauen >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 14.03.2019 um 15:21:36

Bei der Polizei hinter die Kulissen schauen


Foto: Nadine Rößler
Wer einmal selbst bei der Polizei hinter die Kulissen schauen möchte, bekommt am Donnerstag, den 28. März, einmal Gelegenheit dazu. Das Polizeirevier Mansfeld-Südharz lädt von 9 bis 14:30 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ins Polizeirevier nach Eisleben ein.
Auf dem Programm stehen viele spannende Sachen rund um die Polizeiarbeit: Einsatzwagen und Ausrüstung werden gezeigt, Fingerabdrücke können genommen werden, einen Test zum Führerschein und einen Reaktionstest gibt es ebenfalls, ein Verkehrsunfall wird nachgestellt, es gibt um etwa 12 Uhr eine Vorführung der Diensthunde, man kann an einer Fahrsimulation oder im Gurtschlitten Platz nehmen und noch vieles, vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es kann jeder vorbeischauen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Übrigens wird der Tag der offenen Tür gleich mit dem Girls- und Boys-Day kombiniert. Jugendliche, die also überlegen, eine Karriere bei der Polizei zu starten, können sich hier ebenfalls über den Beruf informieren. Dafür brauchen sie nur eine Genehmigung der Schule.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Sag Ja!
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Unser Land