Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Einbruch in Gartenanlage >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 27.03.2019 um 15:33:01

Einbruch in Gartenanlage


Foto: Archiv
Polizeibericht vom 27. März 2019

Sangerhausen / Widerstand gegen Polizeibeamte
In einem Drogeriemarkt in der Kylischen Straße erschien am gestrigen Mittag ein 20-jähriger Mann aus Syrien und bezichtigte sich selbst einiger La-dendiebstähle. Die Polizei wurde hinzugezogen, um den Mann des Hauses zu verweisen. Dabei leistete der Syrer erheblich Widerstand und sprach empfindliche Drohungen gegenüber  den Mitarbeitern des Marktes und den handelnden Polizeibeamten aus. Der Beschuldigte ist für die Polizei kein Unbekannter. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit die Stellung eines Haftantrages.

Eisleben / Körperverletzung
Am gestrigen Abend gegen 17:30 Uhr trafen sich nach vorheriger telefonischer Absprache vier junge Männer vor einem Mehrfamilienhaus in der Raismeser Straße und prügelten sich gegenseitig mit mitgeführten Fahrradlenkern und einem Teleskopschlagstock. Zeugen beobachteten das Geschehen und informierten die Polizei. Die Männer im Alter zwischen 25 bis 30 Jahren sind Eisleber. Einer der Männer hat seinen Wohnsitz in Leipzig. Alle Beteiligten wurden bei der Auseinandersetzung verletzt. Ein 30-Jähriger wurde auf Grund seiner Verletzungen in eine Klinik verbracht. Die Ermittlungen auch zum Motiv der Auseinandersetzung laufen.

Eisleben / Verkehrskontrolle
Gegen Mitternacht kontrollierten Polizeibeamte einen LKW, der vom Bahnhofsring in Richtung Bergmannsallee unterwegs war. Beim Fahrzeugführer stellten die Beamten Anzeichen fest, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Ein Drogenschnelltest vor Ort reagierte positiv. Der 39-jährige Mann aus Eisleben musste zur Blutprobenentnahme. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Sangerhausen / Einbruch in Gartenanlage
In der Nacht zum Mittwoch gegen 03:00 Uhr informierten aufmerksame Zeugen die Polizei über ungewöhnliche Geräusche wie klirrendes Glas aus Richtung einer Kleingartenanlage am Hasentalweg. Die Polizeibeamten überraschten vor Ort tatsächlich zwei Personen, die fluchtartig alles zusammengetragene Diebesgut stehen und liegen ließen und das Weite suchten. 
Im Nahbereich wurde der Gartenanlage wurde eine Person angetroffen. Die Täter haben am Tatort auch persönliche Gegenstände verloren, so dass die Ermittlungen zu ihrer Identität mit Hochdruck laufen.
Am Vormittag wurde dann das ganze Ausmaß des Einbruchs festgestellt. Mindestens 12 Kleingärten haben die Täter aufgebrochen. Ein Gesamt-schaden ist noch nicht ermittelt.

Verkehrslage

Hettstedt / Am Kirschweg / 26.03.2019   16:40 Uhr
Der Fahrer eines PKW fuhr mit seinem PKW rückwärts, da er eine Parkplatzzufahrt verpasst hatte. Dabei beachtete er nicht den bereits hinter ihm stehenden PKW und kollidierte mit diesem. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 4.000 Euro.

Eisleben / Bundesstraße 180 / 26.03.2019  21:45 Uhr
Ein PKW kollidierte mit einem Reh, dass die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Unser Land
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Sag Ja!