Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Speedmarathon in Mansfeld-Südharz >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 04.04.2019 um 17:06:41

Speedmarathon in Mansfeld-Südharz


Foto: Archiv
Polizeibericht vom 4. April 2019

Sangerhausen / Kleintransporter entwendet 
Unbekannte Täter entwendeten aus dem Steinberger Weg einen schwarzen Kleintransporter VW T5. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Hinweise zu Tätern liegen derzeit nicht vor.

Sangerhausen / Verkehrskontrolle
In der Karl-Liebknecht-Straße führte in den späten Abendstunden Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde auch ein Quad kontrolliert. Dieses war für den Straßenverkehr nicht mehr zugelassen. Der 32-jährige Fahrzeugführer war ebenso nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Da dies wiederholt geschah, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hettstedt / Körperverletzung
Zeugen beobachteten am gestrigen Abend gegen 18:00 Uhr eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Rupprechtstraße und informierten die Polizei. Zwei 20-jährige junge Männer, einer aus Syrien und einer aus Afghanistan stammend, gerieten wegen eines Mädchens in Streit. Begleiter der Streitenden trennten diese voneinander. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

Sandersleben / Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus
Unbekannte Täter versuchten in ein Mehrfamilienhaus im Palmsplan einzudringen. An drei Hauseingangstüren konnten Hebelspuren festgestellt werden. Die Täter gelangten jedoch auf Grund der Verschlusssicherheit nicht ins Objekt. An den Türen entstand Sachschaden.

Speedmarathon Mansfeld-Südharz
Am gestrigen Tage fanden an insgesamt 12 Kontrollstellen im Landkreis Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen statt. Dabei stellten die Polizeibeamten insgesamt 26 Geschwindigkeitsverstöße fest.
In der Ortslage Quenstedt wurde gegen Mittag ein PKW Seat mit 82 km/h gemessen. Erlaubt sind an dieser Stelle 50 km/h. In den Nachmittagsstun-den wurde in der Eisleber Karl-Fischer-Straße ein PKW Opel mit 72 km/h gemessen. Auch hier sind nur 50 km/h erlaubt. Außerorts war im Bereich der Bundesstraße 242 auf Höhe „Rammelburgblick“ ein PKW Renault Spitzenreiter. Er wurde mit 93 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Ein Fahrzeugführer wurde ertappt, wie er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen führte. Als Fazit gilt anzumerken, dass sich die überwiegende Zahl der Verkehrsteilnehmer entsprechend der angeordneten Geschwindigkeiten verhalten hat.

Verkehrslage

Sangerhausen / Landstraße 230 / 03.04.2019  17:10 Uhr
Im Ortsteil Gonna kam es an der Einmündung zu einem Feldweg zu einem Auffahrunfall zwischen drei PKW, die in gleicher Richtung unterwegs waren. Ersterer PKW wollte nach links abbiegen, der Fahrzeugführer im letz-teren bemerkte dies zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Der Fahrer in diesem wurde leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Berga / Sangerhäuser Straße / 03.04.2019  21:12 Uhr
Im Kreuzungsbereich der Stolberger Straße kollidierten auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt zwei PKW. Dabei entstand an den Fahrzeugen Sachschaden. Beim Fahrzeugführer des bevorrechtigten PKW wurde zudem noch Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein Test vor Ort ergab 0,91 Promille. Die Weiterfahrt des Betroffenen wurde untersagt und ein Verfahren eingeleitet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Polizeibericht vom 15. November 2019 ...
Anzeige
Unser Land
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 11. November bis 17. November 2019 ...
Anzeige
Sag Ja!