Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Haftbefehl nach Brandstiftungen in Kelbra >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 06.06.2019 um 18:07:02

Haftbefehl nach Brandstiftungen in Kelbra


Foto: Archiv
Wie die Polizei vor wenigen Minuten mitteilt, kam es heute früh gegen 6 Uhr in Kelbra zur Festnahme eines 27-jährigen Mannes. Dieser steht im Verdacht, für einige Brandstiftungen bzw. versuchte Brandstiftungen in dem Ort verantwortlich zu sein. Seit Oktober 2017 kam es in Kelbra und Umgebung zu mehr als 25 Branddelikten. Bei diesen Taten ist nach bisher vorliegenden Erkenntnissen ein Gesamtschaden von mehr als 600.000  Euro entstanden.

Im Zuge der durch die Kriminalpolizei geführten Ermittlungen konnten an einigen Tatorten Spuren gesichert werden, welche dem heute Festgenommenen zugeordnet werden konnten. Aufgrund der durch die Polizei geführten Ermittlungen stellte die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) beim zuständigen Amtsgericht in Sangerhausen einen Haftantrag. Nach der Festnahme des Mannes erfolgte noch am Vormittag die richterliche Vorführung. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugseinrichtung gebracht.

Die Polizeilichen Ermittlungen werden fortgeführt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Trauerportal
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Unser Land