Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Sport > Gummistiefelweitwurf und Eierlauf mal anders >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 02.07.2013 um 15:54:47

Gummistiefelweitwurf und Eierlauf mal anders

Alle glücklich - beim diesjährigen Familiensportfest gab es nur Gewinner. Alle glücklich - beim diesjährigen Familiensportfest gab es nur Gewinner.
Foto: privat
Kürzlich fand das SSV Eisleben Familien-Vereinssportfest statt.
Eisleben (WS). 10 Teams - á 4 Mann (2 Erwachsene + 2 Kinder) - gingen hierbei an den Start.
Insgesamt mussten von allen Teams 7 Disziplinen absolviert werden. Die ersten 5 Disziplinen erfolgten in un­­bestimmter Reihenfolge, un­­ter anderem Gummistiefelweitwurf, Eierlauf mal anders, Schubkarrenrennen, Golfbälle suchen; Fahrrad fahren auf Zeit, hier zählte die langsams­te Fahrt, dies war für die Zu­­schauer ein Highlight, da es sich um Kinderfahrräder handelte und auch der ein oder andere große Erwachsene die Disziplin absolvieren musste. Nachdem alle Teams die 5 Disziplinen beendet hatten, ging es zum gemeinsamen Basteln. Hier musste aus Knete, Wäscheklammern, Bierdeckeln, Zahnstochern und Holzperlen auf einer Holzplatte etwas Sportliches gebastelt werden. Die Kinder hatten hier sehr viel Spaß, da ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt waren.
Im Anschluss daran ging es nun zu dem großen Hindernisparcours, wo nicht nur Schnelligkeit gefragt war, sondern auch Kondition und Geschicklichkeit. Bei diesem Parcours musste über und unter mehrere Sportbänke geklettert werden, eine größere Strecke Slalom absolviert werden, durch mehrere Kindertunnel gekrabbelt werden (von den Kindern), in einem riesigen Ballpool musste ein Tennisball gefunden werden und zum Schluss musste sich durch eine Gasse aus Bauzäunen, wo mittels Stangen Hindernisse angeordnet waren, so dass man um diese Gasse zu durchqueren sich bücken  bzw. Klettern musste. Dies wäre ja auch noch gegangen, aber die Veranstalter ließen in dieser Gasse unten kleine Wasserpools aufstellen und oben ließen sie mit Wasserschläuchen die Teammitglieder duschen so dass jeder definitiv nass wurde. Dies war natürlich für die Zuschauer ein riesen Spaß.
Bei der Siegerehrung wurden alle Teams aufgerufen, um zum Treppchen zu kommen. Zur Überraschung Aller stellte der Punktrichter nach Auszählung der Punkte bei den Kindern fest, dass alle Teams die gleiche Punktzahl erreicht hatten und somit alle Kinder auf den ersten Platz gelandet sind. Somit gab es bei diesen Familiensportfest keine Verlierer, das alle sehr glücklich machte.
Hiernach ließ man den Tag bei Erbsensuppe und Wurstgulasch aus der Gulaschkanone, frisch gezapften Bier, Saft, Kaffee und Pfannkuchen ausklingen. Für die Kleinsten war die Hüpfburg und andere kleine Spiele z.B. 4 gewinnt vorhanden und wer wollte, konnte sich mit anderen in mehreren Sportarten wie z.B. Tischtennis messen.
Für alle war es ein schöner, unterhaltsamer Tag. Dies spiegelte sich auch im Wetter wieder, was bis auf einen kleinen Schauer bis zum späten Nachmittag hielt.
Vielen Dank auch nochmal an alle freiwilligen Helfer, ohne die es so ein Fest nicht geben würde.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Erfolgreicher Wettkampf für Schwimmer vom SV Eisleben-Sangerhausen Erfolgreicher Wettkampf für Schwimmer vom SV Eisleben-Sangerhausen Der Schwimmverein Eisleben-Sangerhausen nahm am vergangenen Wochenende mit sieben Mädchen und drei Jungen beim 12. Einladungswettkampf und 1....
Anzeige
Trauerportal
Medaillenreigen für Schwimmer aus MSH Medaillenreigen für Schwimmer aus MSH Am ersten Samstag im November nahmen acht Mädchen und zwei Jungen vom Schwimmverein Eisleben-Sangerhausen bei dem 15. Sprintmeeting der Union 1861...
Anzeige
Am Samstag fliegen die Fäuste in Eisleben Am Samstag fliegen die Fäuste in Eisleben Am 2. November steigen Amateure und Profis in Eisleben in den Boxring. ...
Anzeige
Unser Land