Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Sport > Bronze für Dominik >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 11.03.2014 um 15:14:06

Bronze für Dominik

In zwei Wochen geht es für Dominik Klann zur Deutschen Meisterschaft der Kadetten nach Berlin. In zwei Wochen geht es für Dominik Klann zur Deutschen Meisterschaft der Kadetten nach Berlin.
Foto: KAV
Am Wochenende fanden in Langenlonsheim die Deutschen Meisterschaften der Junioren im Freistil statt.
Ausrichter dafür war die WKG „Untere Nahe“. Für den KAV startete  bei diesen Meisterschaften Dominik Klann. Der Schwergewichtler, der ei­­gentlich noch bei den Kadetten startberechtigt ist, durfte mit Sonderstart in dieser Al­­tersklasse antreten. Und er meisterte diesen Wettkampf mit Bravour. Den ersten Kampf gewann er technisch überlegen mit 10:0 Punkten gegen Tim Weber vom KSV Rimbach. Auch im zweiten Kampf ließ der Sportschüler nichts anbrennen und be­­­­siegte Jonas Trautmann vom TSV Gailbach mit 15:2 Punkten durch technische Überlegenheit. Doch dann: Der EM-Bronzemedaillengewinner von 2012 Holger Fingerle aus Württemberg und der Deutsche Meister Ilja Litvinov aus Brandenburg zeigten dem Eisleber seine Grenzen auf und besiegten ihn klar. Beide Favoriten sind nicht nur vier Jahre älter, sie sind auch mehrfache Deutsche Meister und hatten schon einige internationale Einsätze. Aber mit dem Ge­­winn der Bronzemedaille bei den Junioren zeigt das Schwergewichtstalent aus der Lutherstadt, dass es technisch, physisch und taktisch einiges dazu gelernt hat und sich unter den Besten in Deutschland etabliert. Der Fo­­kus ist bei Dominik klar auf die in 14 Tagen in Berlin stattfindenden DM der Kadetten ausgerichtet, wo von ihm als Ziel der Titel und die Nominierung durch den Bundestrainer für die EM avisiert wird.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Reitturnier in Helbra Reitturnier in Helbra Am 24. und 25. August lädt der Reit- und Fahrverein Weißes Tal Helbra und Umgebung e.V. auf den Kahlberg 10 ein. ...
Anzeige
Unser Land
Sport frei hieß es bei der alljährlichen Helios Radtour 2019 in Eisleben Sport frei hieß es bei der alljährlichen Helios Radtour 2019 in Eisleben Auch in diesem Jahr hatte die Helios Klinik Lutherstadt Eisleben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei Klinikstandorte in Eisleben, Hettstedt und...
Anzeige
Chef ist der neue Landesmeister Chef ist der neue Landesmeister Heute möchten wir einmal mehr einen Landesmeister vorstellen, der aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz kommt. Sein Name ist Chef, er wohnt in...
Anzeige
Trauerportal