Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Sport > Motivierter Fußballnachwuchs >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 14.10.2014 um 14:26:02

Motivierter Fußballnachwuchs

Ulf Buchmann war den Nachwuchskickern ein guter Motivator. Ulf Buchmann war den Nachwuchskickern ein guter Motivator.
Foto: Mohr
Großörner (nm). Kürzlich machte das Mo­­bil des Deutschen Fußballbundes in Großörner Station. DFB-Teamer Ulf Buchmann folgte der Einladung der Jugendwärtin Ca­­tharina Müller. Schon einmal konnte das kostenfreie DFB-Mobil für den SV Rot-Weiß gewonnen werden. Die Trainingseinheit kam so gut an, dass auch die derzeitige E-Jugend sowie Trainer Steve Reisser einmal in den Genuss eines „Profi-Trainings“ kommen sollten. 15 Jungen und Mädchen trainieren derzeit zwei Mal in der Woche. Das zahlt sich aus. In der Jugend-Kreisliga belegen sie im Mo­­ment einen Spitzenplatz. Damit die hochmotivierte Mannschaft auch immer einsatzbereit ist, dafür sorgen die Eltern. Überhaupt ist der Verein stolz auf das hohe Engagement seiner Mitglieder. Seit August besetzt Catharina Müller die Position des Ju­­gendwarts. Ihr liegt der Fussball-Nachwuchs sehr am Herzen. Mit dem erneuten Engagements des DFB-Mobils möchte sie die hervorragende Jugendarbeit fortsetzen: „Demnächst wird es sogar eine Bambini-Mannschaft ge­­ben, denn auch die Kinder ab fünf Jahren sind bereits ballbegeistert“, so Catharina Müller. Übrigens findet am 24. Oktober das erste Schnuppertraining auf dem Sportplatz statt. Interessierte Kids können ab 17 Uhr daran teilnehmen.  

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Reitturnier in Helbra Reitturnier in Helbra Am 24. und 25. August lädt der Reit- und Fahrverein Weißes Tal Helbra und Umgebung e.V. auf den Kahlberg 10 ein. ...
Anzeige
Trauerportal
Sport frei hieß es bei der alljährlichen Helios Radtour 2019 in Eisleben Sport frei hieß es bei der alljährlichen Helios Radtour 2019 in Eisleben Auch in diesem Jahr hatte die Helios Klinik Lutherstadt Eisleben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei Klinikstandorte in Eisleben, Hettstedt und...
Anzeige
Chef ist der neue Landesmeister Chef ist der neue Landesmeister Heute möchten wir einmal mehr einen Landesmeister vorstellen, der aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz kommt. Sein Name ist Chef, er wohnt in...
Anzeige
Unser Land