Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Sport > Im Team mit dem Fahrrad auf Tour: Gute Laune im Gepäck >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 04.07.2018 um 14:45:19

Im Team mit dem Fahrrad auf Tour: Gute Laune im Gepäck

Sportlich motiviert trafen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Helios Kliniken Eisleben, Hettstedt und Sangerhausen zur Fahrradtour. Sportlich motiviert trafen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Helios Kliniken Eisleben, Hettstedt und Sangerhausen zur Fahrradtour.
Foto: Helios Klinik Lutherstadt Eisleben
Sportlich motiviert und gut gelaunt trafen sich Ende Juni, 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Helios Kliniken Lutherstadt Eisleben, Hettstedt und Sangerhausen zur Fahrradtour. Die Fahrradtour findet jährlich im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements der Helios Klinik Lutherstadt Eisleben statt. Zwei Strecken standen den Sportlern bei hochsommerlichen Temperaturen zur Auswahl.

Für das erste Team war die große Strecke von 60 Kilometern zu überwinden. Diese Tour führte über Rothenschirmbach, den Hornburger Sattel, nach Seeburg, durch die Höhnstedter Weinberge und zurück nach Eisleben. Bei den über 500 Höhenmetern mussten alle schon ordentlich in die Pedalen treten.

Das zweite Team konnte es etwas gemütlicher angehen lassen. Sie legten eine Strecke von 30 Kilometern und 200 Höhenmetern zurück und konnten dabei einen entspannten Blick auf den Süßen See werfen. Zu einer Pause und einer kleinen Stärkung trafen sich zwischendurch alle in Seeburg.

Dann ging es gut gelaunt dem Ziel entgegen. Ein deftiges Grillen in Gemeinschaft und ein sportlicher Erfahrungsaustausch auf dem Klinikgelände standen zum Abschluss auf dem Programm.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Eisleber Volleyballer spielen am Sonntag vor heimischer Kulisse Eisleber Volleyballer spielen am Sonntag vor heimischer Kulisse Eisleber Volleyballer vor Heim-Premiere ...
Anzeige
Sag Ja!
Von Lutherstadt zu Lutherstadt Von Lutherstadt zu Lutherstadt Am 19. Oktober wird um 9:20 Uhr vom Schloss Mansfeld gestartet. ...
Anzeige
Schützenfest in Großörner Schützenfest in Großörner Vom 6. bis zum 8. September lädt die Schützengilde Großörner - Vatterode e.V. zum Schützenfest auf den Schützenplatz in...
Anzeige
Unser Land