Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Sport > Die besten Läufer beim Crosslauf in Gerbstedt >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 11.09.2018 um 15:23:29

Die besten Läufer beim Crosslauf in Gerbstedt

Das Finale findet im nächsten Frühling in Wippra statt.

Gerbstedt (red). 
Heute veranstaltete der Kreissportbund Mansfeld-Südharz den Vorentscheid zum Crosslauf-Kreisfinale. Gestartet sind die besten Schülerinnen und Schüler aller Grundschulen des Altkreises Mansfelder Land. Zuvor hatten die einzelnen Schulen dafür schulinterne Crossläufe veranstaltet, um ihre Besten zu ermitteln. Auch in Sangerhausen wird es einen Vorentscheid für den Altkreis geben, der im Friesenstadion in Sangerhausen stattfindet.

Gestartet wurde in drei Altersgruppen. Die ersten und zweiten Klassen stateten gemeinsam über 800 Meter, die dritten und vierten Klassen liefen jeweils 1,5 Kilometer. Der Crosslauf verlief durch den Park am Schloss in Gerbstedt. Jungen und Mädchen wurden getrennt bewertet. Die besten dürfen dann im Frühling 2019 zum Kreisfinale nach Wippra fahren.

Neben den sportlichen Leistungen gab es für die Kinder aber auch Pfannkuchen und Würstchen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Reitturnier in Helbra Reitturnier in Helbra Am 24. und 25. August lädt der Reit- und Fahrverein Weißes Tal Helbra und Umgebung e.V. auf den Kahlberg 10 ein. ...
Anzeige
Trauerportal
Sport frei hieß es bei der alljährlichen Helios Radtour 2019 in Eisleben Sport frei hieß es bei der alljährlichen Helios Radtour 2019 in Eisleben Auch in diesem Jahr hatte die Helios Klinik Lutherstadt Eisleben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei Klinikstandorte in Eisleben, Hettstedt und...
Anzeige
Chef ist der neue Landesmeister Chef ist der neue Landesmeister Heute möchten wir einmal mehr einen Landesmeister vorstellen, der aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz kommt. Sein Name ist Chef, er wohnt in...
Anzeige
Sag Ja!