Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Sport > Spitzenfußball in Lüttchendorf >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 15.11.2018 um 13:52:46

Spitzenfußball in Lüttchendorf

Gestern Abend traten die Spieler der U 15 der Deutschen Nationalmannschaft gegen die U 16-Jungs des RB Leipzig an. Gestern Abend traten die Spieler der U 15 der Deutschen Nationalmannschaft gegen die U 16-Jungs des RB Leipzig an.
Foto: Nadine Rößler
Die U 15 der Deutschen Nationalmannschaft gegen die U 16 des RB Leipzig - Die Mannschaften trennten sich nach dem Spiel mit 4:1 für die Nationalmannschaft. 

Lüttchendorf (red).
Das hat auch Organisator Uwe Seemann, Vereinsmanager des SV Eintracht Lüttchendorf e.V., nicht jeden Tag, dass sich spontan zwei Spitzenmannschaften aus dem Jugendfußball zum Spiel in Lüttchendorf ankündigen. 
Zu Gast auf dem Fußballfeld war die U 15 der Deutschen Nationalmannschaft gegen die U 16 des RB Leipzig. Das Testspiel war lange geplant, allerdings im Stadion in Leipzig. Dort lief am Donnerstag aber ein Ländertestspiel Deutschland gegen Russland, weshalb das Stadion nicht mehr zur Verfügung stand.
Ersatz musste innerhalb von 48 Stunden besorgt werden. Aufgrund einer langen Freundschaft zwischen Uwe Seemann und dem RB Leipzig half dieser natürlich gern spontan aus und so fand das Spitzenspiel der Jugendmannschaften am Mittwochabend auf dem Sportplatz in Lüttchendorf statt.
Obwohl das Spiel zuvor nicht beworben wurde, fanden sich 250 Zuschauer ein. Da die Location so spontan ausgewählt war, nahm man für das Spiel auch keinen Eintritt. 
Übrigens war das nicht das erste Mal, dass in Lüttchendorf die Profis auf dem Platz waren, auch die Männermannschaft des RB Leipzig hat hier schon gespielt.
Die beiden Jugendmannschaften trennten sich nach dem Spiel mit 4:1 für die Deutsche Nationalmannschaft.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Erfolgreicher Wettkampf für Schwimmer vom SV Eisleben-Sangerhausen Erfolgreicher Wettkampf für Schwimmer vom SV Eisleben-Sangerhausen Der Schwimmverein Eisleben-Sangerhausen nahm am vergangenen Wochenende mit sieben Mädchen und drei Jungen beim 12. Einladungswettkampf und 1....
Anzeige
Trauerportal
Medaillenreigen für Schwimmer aus MSH Medaillenreigen für Schwimmer aus MSH Am ersten Samstag im November nahmen acht Mädchen und zwei Jungen vom Schwimmverein Eisleben-Sangerhausen bei dem 15. Sprintmeeting der Union 1861...
Anzeige
Am Samstag fliegen die Fäuste in Eisleben Am Samstag fliegen die Fäuste in Eisleben Am 2. November steigen Amateure und Profis in Eisleben in den Boxring. ...
Anzeige
Sag Ja!