Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > in eigener Sache > Der kleine, stille Don >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 21.05.2014 um 16:07:52

Der kleine, stille Don


Foto: daniela messerschmidt
Helbra (dM). Ganz still und heimlich, mitten in der Nacht und ganz alleine hat Wolkensteins Lady ihren kleinen Sohn „Don“ zur Welt gebracht. Das kleine Hengstfohlen ist der ganze Nachwuchsstolz im Zucht- und Ausbildungsstall Wyszkowski. Wolkensteins Lady ist eine gute Mama, ganz fürsorglich, lobt Uta Reichel, die Fördervereinsvorsitzende. Aber nicht nur das. Das deutsche Sportpferd ist eine hochdekorierte Zuchtstute. Und hat ebenso berühmte Vorfahren. Und auch der kleine Don kann stolz auf eine hochdotierte Ahnentafel blicken. Auch wenn den Kleinen das recht wenig interessiert. Er genießt noch ganz das Leben an Mamas Seite. Mit einem halben Jahr kommt er in den „Pferdekindergarten“ - sprich in eine Aufzuchtsherde mit Gleichaltrigen in der Altmark. Für drei Jahre. „Unser Baby ist die Zukunft“, kommt Sven Wyzskowski gar nicht aus dem Schwärmen heraus. „Die Sportpferde sind sehr zutraulich, sehr auf Manschen bezogen, im Kopf sehr klare Pferde,“ bringt er die Vorzüge vom kleinen, stillen Don und seinen Artgenossen auf den Punkt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Wir suchen wieder den Tierisch besten Freund Wir suchen wieder den Tierisch besten Freund Wir sind wieder auf der Suche nach tierischen Freundschaftsbekundungen.  ...
Anzeige
Unser Land
Wonneproppen 2018 in MSH: Jetzt schnell zum Fotografen! Wonneproppen 2018 in MSH: Jetzt schnell zum Fotografen! Über 80 Fotos von süßen Kindern haben unsere Redaktion schon erreicht. Die haben wir auf unserer Internetseite eingepflegt. Im Votingbereich...
Anzeige
Von ganz alten Traktoren bis hin zu ganz modernen Elektroautos Von ganz alten Traktoren bis hin zu ganz modernen Elektroautos Alte Traktoren haben es Daniel Kuhn angetan. Besonders die von MAN. Und einer ganz besonders. Aber von dem AS 250 wurden 1938 nur 1000 Stück gebaut und...
Anzeige
Sag Ja!