Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > in eigener Sache > Studientag >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 01.07.2014 um 14:26:46

Studientag

Hettstedt (red). Am Samstag, 5. Juli  findet von 10 Uhr bis 13 Uhr der dritte Studien- und Berufsorientierungstag im Wilhelm und Alexander von Humboldt Gymnasium in Hettstedt statt. Wie weiter nach der Schule? Diese Frage stellen sich jedes Jahr viele Abiturienten. Zum Studien-und Berufsorientierungstag haben Schüler ab Klasse 8 und ihre Eltern die Möglichkeit, sich einen Überblick über mögliche berufliche Wege nach dem Abitur zu verschaffen. „Es ist sehr wichtig,  sich im Dschungel der Ausbildungs- und Studienangebote zu Recht zu finden, um individuell die richtige Berufswahl treffen zu können. Dieser Tag soll wichtige Informationen und Anregungen den Schülern mit auf den Weg geben- er ist eine erste Orientierungshilfe für Eltern und ihre Kinder“, erklärt Dr. Martina Scherer, Chefin der Arbeitsagentur Sangerhausen.
Dafür stehen den Besuchern die Berufsberatung der Arbeitsagentur, viele Unternehmen und  zahlreiche Vertreter von Hochschulen aus Sachsen- Anhalt und Thüringen  zur Verfügung. Die individuellen Gespräche werden an diesem Tag durch interessante Vorträge ergänzt. Diese Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Wilhelm und Alexander von Humboldt Gymnasium in Hettstedt, der Arbeitsagentur und den Netzwerkpartnern PIA („Mit Power in Ausbildung“) und dem j.i.z. (Jugendinnovationszentrum).

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Wir suchen wieder den Tierisch besten Freund Wir suchen wieder den Tierisch besten Freund Wir sind wieder auf der Suche nach tierischen Freundschaftsbekundungen.  ...
Anzeige
Trauerportal
Wonneproppen 2018 in MSH: Jetzt schnell zum Fotografen! Wonneproppen 2018 in MSH: Jetzt schnell zum Fotografen! Über 80 Fotos von süßen Kindern haben unsere Redaktion schon erreicht. Die haben wir auf unserer Internetseite eingepflegt. Im Votingbereich...
Anzeige
Von ganz alten Traktoren bis hin zu ganz modernen Elektroautos Von ganz alten Traktoren bis hin zu ganz modernen Elektroautos Alte Traktoren haben es Daniel Kuhn angetan. Besonders die von MAN. Und einer ganz besonders. Aber von dem AS 250 wurden 1938 nur 1000 Stück gebaut und...
Anzeige
Sag Ja!