Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > in eigener Sache > Diabetes und Füße - 15. Diabetestag in der HELIOS Klinik Lutherstadt Eisleben >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 01.09.2014 um 14:56:38

Diabetes und Füße - 15. Diabetestag in der HELIOS Klinik Lutherstadt Eisleben

Eisleben (red). Am Samstag, den 6. September, findet von 10 bis 13 Uhr in der HELIOS Klinik Lutherstadt Eisleben zum 15. Mal ein Diabetestag statt. Dieses Jahr steht alles unter dem Thema „Diabetes und Füße“. Der Diabetologe und Facharzt für Innere Medizin Frank Latzel aus Bernburg wird über Ursachen, Vorbeugemaßnahmen und Behandlung des Diabetischen Fußsyndroms sprechen. Anschließend werden auch wieder Blutzucker-, Cholesterin- und Blutdruckmessung angeboten. Man kann sich bei einer Fußdruckmessung oder Fußpflegeberatung informieren. Daneben lädt das diabetesgerechte Büffet mit vielen Kostproben und Rezepten zum Besuch ein: Unsere Füße tragen uns ein Leben lang. Das ist für uns meist so selbstverständlich, dass wir ihnen kaum große Beachtung zu schenken. Dabei ist besonders für Diabetiker ein aufmerksamer und pfleglicher Umgang mit den Füßen sehr wichtig, denn jeder siebte Diabetiker entwickelt im Laufe seiner Erkrankung ein sogenanntes diabetisches Fußsyndrom. Durch erhöhte Zuckerwerte werden Blutgefäße und Nerven geschädigt. Kleinste Verletzungen können so zu schweren Komplikationen an den Füßen bis hin zu Amputation führen.
Der Diabetologe Latzel wird Hinweise geben, wie solch schweren Folgen des Diabetes verhindert werden können, entsprechende Behandlungsmöglich-keiten aufzeigen sowie bestehende Fragen der Besucher beantworten.
Die Veranstaltung findet im großen Konferenzsaal der HELIOS Klinik Lutherstadt Eisleben statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Wir suchen wieder den Tierisch besten Freund Wir suchen wieder den Tierisch besten Freund Wir sind wieder auf der Suche nach tierischen Freundschaftsbekundungen.  ...
Anzeige
Unser Land
Wonneproppen 2018 in MSH: Jetzt schnell zum Fotografen! Wonneproppen 2018 in MSH: Jetzt schnell zum Fotografen! Über 80 Fotos von süßen Kindern haben unsere Redaktion schon erreicht. Die haben wir auf unserer Internetseite eingepflegt. Im Votingbereich...
Anzeige
Von ganz alten Traktoren bis hin zu ganz modernen Elektroautos Von ganz alten Traktoren bis hin zu ganz modernen Elektroautos Alte Traktoren haben es Daniel Kuhn angetan. Besonders die von MAN. Und einer ganz besonders. Aber von dem AS 250 wurden 1938 nur 1000 Stück gebaut und...
Anzeige
Sag Ja!