Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > in eigener Sache > ​Wenn Frauchen früh zur Arbeit geht >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 14.08.2015 um 14:13:26

​Wenn Frauchen früh zur Arbeit geht

Na, können diese Augen lügen ... oder ein Wässerchen trüben? Na, können diese Augen lügen ... oder ein Wässerchen trüben?
Foto: Daniela Messerschmidt Galerie (1 Bild)
Sangerhausen (dM). Wenn Frauchen früh zur Arbeit geht ... dann bleibt Benny nicht etwa traurig in seinem Körbchen zurück. Nein, der kleine Langhaardackelrüde steigt zur ihr ins Auto und darf mit. Benny „jobbt“. Frauchen Anne Busch ist beim Reha-Sport-Verein an­­gestellt als Therapeutin, be­­treut Sportgruppen, auch De­­menz­kranke. Die erkennen den Kleinen sofort wieder und freuen sich. Bennys Aufgabe be­­steht da­­rin, Freude zu bereiten, Streicheleinheiten und Leckerlis zu kassieren und süß, gaaaanz süüß zu gucken. Das kann er wirklich toll. Benny ist der Liebling aller Sportler und aus Annes Leben nicht mehr wegzudenken. Vor Benny gehörte ein schwarzer Dackel zur Familie Busch. Der musste aus ge­­sundheitlichen Gründen eingeschläfert werden. Für Anne und besonders für ihren behinderten Sohn ein schmerzlicher Verlust. Nicht zu überwinden. Einen neuen Hund wollte Anne sich aufgrund ihrer Arbeit nicht zumuten. So ein Welpe braucht viel Zuwendung, Zeit. „Na, dann bring ihn doch einfach mit auf Arbeit“, schlug Annes Chefin großzügig vor und wischte Annes Bedenken beiseite. Im Internet fand Anne ein Inserat aus Auerbach im Vogtland. Das war Benny. Gesehen, ge­­kauft, abgeholt. Die Fa­­milie ist wieder komplett und glücklich. Und Benny macht das, was er am besten kann, Freude bereiten und süß, gaaaaanz süß gucken. 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Wir suchen wieder den Tierisch besten Freund Wir suchen wieder den Tierisch besten Freund Wir sind wieder auf der Suche nach tierischen Freundschaftsbekundungen.  ...
Anzeige
Unser Land
Wonneproppen 2018 in MSH: Jetzt schnell zum Fotografen! Wonneproppen 2018 in MSH: Jetzt schnell zum Fotografen! Über 80 Fotos von süßen Kindern haben unsere Redaktion schon erreicht. Die haben wir auf unserer Internetseite eingepflegt. Im Votingbereich...
Anzeige
Von ganz alten Traktoren bis hin zu ganz modernen Elektroautos Von ganz alten Traktoren bis hin zu ganz modernen Elektroautos Alte Traktoren haben es Daniel Kuhn angetan. Besonders die von MAN. Und einer ganz besonders. Aber von dem AS 250 wurden 1938 nur 1000 Stück gebaut und...
Anzeige
Trauerportal