Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Wochenspiegel > Weißenfels > Osterbilanz der Polizei im Burgenlandkreis 2017 >
Ronny Kratz Ronny Kratz
aktualisiert am 18.04.2017 um 07:27:00

Osterbilanz der Polizei im Burgenlandkreis 2017

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse an den Feiertagen:

Tödlicher Verkehrsunfall im Burgenlandkreis
Auf der Landstraße 188 zwischen Weißenfels und Lützen geriet am 17.04.2017 kurz vor 18:30 Uhr ein Nissan von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Notarzt konnte bei der 48-jährigen Fahrzeugführerin aus Lützen, die sich allein im Auto befand, nur noch den Tod feststellen. Die Landstraße war zwecks Unfallaufnahme und Bergung bis 21:30 Uhr voll gesperrt.

Einbruch
Zeitz – In ein Café in der Röntgenstraße brachen Unbekannte gleich zweimal ein. Vom 15.04. zum 16.04.2017 wurde ein Fenster aufgehebelt, durch das man in das Objekt einstieg. Es wurden Lebensmittel und Getränke gestohlen. Am Sonntagnachmittag um 17:42 Uhr wurde ein Unbekannter in dem Café entdeckt, der sofort mit einem dunkelblauen Fahrrad flüchtete. Der Mann hatte dunkle Haare und war bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke.

Einbruch
Zeitz – An einem Skoda, der in der Nicolaistraße parkte, ist am Sonntag zwischen 13:00 Uhr und 20:15 Uhr eine Seitenscheibe zerstört worden. Aus dem Fahrzeuginneren stahl man zwei Jacken.

Gestohlen
Hohenmölsen - Aus dem Waschraum im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Carl-Exter-Straße ist am 15.04.2017 zwischen 06:00 und 16:30 Uhr eine originalverpackte Waschmaschine gestohlen worden, die dort seit längerem so stand.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Zeitz – Im Steinsgraben kontrollierten Polizeibeamte am 16.04.2017 gegen 07:00 Uhr den Fahrer eines Simson-Mopeds. Am Fahrzeug befand sich noch das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2016. Der 35-Jährigen hatte versäumt das Moped aktuell zu versichern.

Verkehrsunfall
Weißenfels – Bei einem Unfall am 16.04.2017 um 16:35 Uhr zwischen einem PKW und einem Motorrad im Bereich der Kreuzung Beuditzstraße / Moritz-Hill-Straße ist der Fahrer des Motorrads leicht verletzt worden.

Einbruch
Zeitz – Mehrere Geschäfte in der Friedensstraße sind vermutlich Freitag zu Samstag von Einbrechern heimgesucht worden. Man drang zunächst durch gewaltsames Öffnen einer Tür in ein Geschäft ein und gelangte dann durch Zerstörung von Mauern von einem Laden zum nächsten. Mit brachialer Gewalt wurden drei Mauern durchbrochen bis man bei einer Spielothek angelangte. Hier wurde ein Automat gewaltsam geöffnet und aus diesem eine noch unbekannte Menge Bargeld entwendet. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und sicherte Spuren. Auch ein Fährtenhund war im Einsatz.

Körperverletzung
Naumburg – Ein 25-Jähriger zeigte Samstag Morgen an, dass er gegen 05:15 Uhr von einem Unbekannten in der Straße Rosengarten am Boden liegend ins Gesicht getreten wurde. Der Mann erlitt dabei Gesichtsverletzungen, die zur stationären Aufnahme in eine Klinik führten.

Diebstahl
Zeitz – Samstag wurde bemerkt, dass von einer Baustelle in der Lassallestraße seit Donnerstag eine Rüttelplatte gestohlen wurde, die dort mittels Baggerschaufel festgeklemmt war.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Die Beziehung zum Geld - Sparen und investieren in Deutschland Die Beziehung zum Geld - Sparen und investieren in Deutschland Es gibt viele spannende Studien zum Sparverhalten der Deutschen. Der Grund: Ökonomen, Banken und Politiker versuchen zu ergründen warum Menschen...
Anzeige
Unser Land
Das Geschäft mit der Arbeitssuche: gefälschte Jobanzeigen Das Geschäft mit der Arbeitssuche: gefälschte Jobanzeigen Es ist eine gefährliche Mischung: Einerseits ist das Internet geduldig und zeigt häufig ungeprüft Inhalte, die erfunden sind oder gar in die... Toter Säugling in Weißenfels gefunden Toter Säugling in Weißenfels gefunden Weißenfels (red). Auf einem Grundstück in Weißenfels, Bereich Zeitzer Straße / Selauer Straße wurde am Montag, 24. April, gegen 13...
Anzeige
Unser Land