Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Wochenspiegel > Weißenfels > Tag der Städtebauförderung >
Wolf-Eike Mardas Wolf-Eike Mardas
aktualisiert am 16.05.2017 um 10:56:29

Tag der Städtebauförderung

Weißenfels (wm). Wir hatten den Tag der Städtebauförderung lange angekündigt. Doch an so ein großes Interesse hätten wir auch nicht so recht geglaubt. Rund 250 Weißenfelserinnen und Weißenfelser waren zum Schloss Neu-Augustusburg gekommen und wollten unbedingt den noch unsanierten Teil des Schlosses besichtigen. Aufgeteilt in 20er Gruppen wurden sie durch die beiden oberen Etagen geführt. Auch wenn hier und da schon Ergebnisse sichtbar waren, so neue Decken, ausgebesserte Wände und Fußböden, so steht noch viel Arbeit an. Da aber konkret noch keine Nutzung für die Räume vorliegt, gibt es auch keine Fördermittel und die Arbeiten beschränken sich auf Sicherungsarbeiten. Da sich die Außenwand nach außen wölbt, werden noch in diesem Jahr Verspannungen eingebaut.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Marvels Daredevil - Staffel 2 Verlosung: Marvels Daredevil - Staffel 2 Zwischen Vergeltung und Rache liegt ein schmaler Grat, auf dem sich in der zweiten Staffel von Marvel’s Daredevil alle bewegen. Nachdem Wilson Fisk hinter...
Anzeige
Trauerportal
Sommerkonzert der Weißenfelser Hofkapelle Sommerkonzert der Weißenfelser Hofkapelle Weißenfels (red). Der Förderverein Museum Weißenfels e.V. lädt zum Sommerkonzert der Weißenfelser Hofkapelle ein.  Das Konzert... Sonderführungen im Domstiftsarchiv und der Domstiftsbibliothek des Naumburger Doms Sonderführungen im Domstiftsarchiv und der Domstiftsbibliothek des Naumburger Doms Naumburg (red). Die Bestände des Naumburger Domstiftsarchiv und der Naumburger Domstiftsbibliothek zählen zu den kulturhistorisch bedeutendsten in...
Anzeige
Trauerportal