Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Weißenfels > Mit Pfannkuchen fängt das Spektakel wieder an >
Wolf-Eike Mardas Wolf-Eike Mardas
aktualisiert am 06.11.2017 um 10:43:15

Mit Pfannkuchen fängt das Spektakel wieder an

Die schwarzen Funken erwarten am 11.11., 20 Uhr, alle Karnevalsfreunde im Saal - aber zackig! Die schwarzen Funken erwarten am 11.11., 20 Uhr, alle Karnevalsfreunde im Saal - aber zackig!
Foto: W.-E. Mardas
Burgenlandkreis (wm). Darauf haben die vielen Karnevalfans schon lange gewartet: Samstag beginnt wieder die schönste Zeit des Jahres - der Karneval.

Standesgemäß beginnt das närrische Treiben am 11.11., 11.11 Uhr. Es ist in diesem Jahr ein Samstag, viele werden ihren Wochenendeinkauf erledigen oder andere werden später als gewöhnlich am Frühstückstisch sitzen. Aber 11.11 Uhr sollte man sich zumindest in einigen Orten auf die Marktplätze begeben. In Weißenfels und Lützen gibt es wie gewohnt Pfannkuchen. Auch von Freibier war bisher immer die Rede. Wenn es mit dem Wetter so weiter geht, werden die Vereine auch für den ersten Glühwein sorgen. Und es wird natürlich auch kleine Programmstücke geben.

Da in Weißenfels aber auf dem Markt gebaut wird, muss Oberbürgermeister Robby Risch seine geliebte (leere) Stadtkasse und den Schlüssel vom Rathaus auf den Wochenmarkt in die Jüdenstraße schleppen. Der 1. Weißenfelser Karneval Club startet in die 64. Session (da hat er ja nächstes Jahr das Rentenalter erreicht!) unter dem Motto „Theater, Gaudi, Maskenball - 64 Jahre Karneval". Wie der Verein mitteilte, wird für ausreichend Speisen und Getränke gesorgt. Auch in Lützen wird es vor dem Rathaus bunt zugehen.

Doch auch die Närrinnen und Narren des SV Wacker Wengelsdorf, „Die schwarzen Funken", begrüßen am 11.11., allerdings erst 20 Uhr, im Saal zu Wengelsdorf alle Freunde der Narretei zur Eröffnungsveranstaltung.

Der VfB Scharnhorst Großgörschen beginnt ebenfalls am Samstag, 20.11 Uhr, mit seinem Programm. An diesem Tag findet der große Lumpenball statt. Am 17. November, ebenfalls 20.11 Uhr, wird zum „Tanztee" - Jugendfasching eingeladen.

Der Karneval kommt also langsam in die Gänge. Mit Spaß und flotten Tänzen, mit Büttenreden und viel Schabernack wird die graue, dunkle Jahreszeit einfach bunter gemacht. Und jeder ist ganz herzlich zu den Eröffnungsveranstaltungen eingeladen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Bluray-Verlosung: Spider-Man: Homecoming Bluray-Verlosung: Spider-Man: Homecoming Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter in seine Heimat zurück, wo er mit seiner Tante May (MARISA TOMEI) und unter dem...
Anzeige
Körperformen Halle
Zum 2. Selbermacher-Kreativmarkt kamen 2 600 Besucher Zum 2. Selbermacher-Kreativmarkt kamen 2 600 Besucher Bastelfans aus Sachsen-Anhalt kamen am Samstag ins Medienhaus der MZ. ... Bluray-Verlosung: Girls Night Out Bluray-Verlosung: Girls Night Out Nach zehn langen Jahren sind die fünf alten College-Freundinnen Jess (Scarlett Johansson), Pippa (Kate McKinnon), Frankie (Ilana Glazer), Alice (Jillian...
Anzeige
Trauerportal