Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > ND-Impfpflicht >
Wolf-Eike Mardas Wolf-Eike Mardas
aktualisiert am 07.08.2018 um 08:12:59

ND-Impfpflicht

BLK (red). Für Hühner und Truthühner besteht Impfpflicht gegen die Newcastle Disease (ND). Das ist eine Er­­krankung beim Geflügel, die auch als atypische Geflügelpest bezeichnet wird. Alle Hal­­ter von Hühnern und Truthühnern haben diese Impfpflichte entsprechend § 7 der Geflügelpest-Verordnung einzuhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Haltung ge­­werbsmäßig oder im privaten Bereich erfolgt. Die Impfung ist entsprechend des verwendeten Impfstoffes in bestimmten Abständen zu wiederholen. Fragen zur Durchführung dieser Schutzimpfung können an alle Tierärzte oder das Ve­­terinäramt gerichtet werden.Die ND ist eine Geflügelseuche, die mit großen wirt­schaft­lichen Verlusten ver­bun­den ist und der Anzeige- und Bekämpfungspflicht unterliegt. Die Impfung ist neben tierseuchenhygienischen Schutzmaßnahmen die einzig wirksame Möglichkeit, die Tierseuche zu bekämpfen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Hautgesundheit in der Sommerzeit Hautgesundheit in der Sommerzeit BLK (red). Sonniges Wetter macht uns glücklich und aktiv. Aus dem Sonnenlicht bildet unser Körper Vitamin D – das ist wichtig zum Beispiel...
Anzeige
Unser Land
Kühler Kopf an heißen Tagen Kühler Kopf an heißen Tagen BLK (red). Der Sommer nimmt mit seinen Temperaturen wieder Fahrt auf. Manche sprechen schon von der nächsten Hitzewelle. Im Schatten liegen,...
Anzeige
Anstehende Straßensperrungen im Burgenlandkreis Anstehende Straßensperrungen im Burgenlandkreis BLK (red). Das Straßenverkehrsamt des Burgenlandkreises informierte über nachfolgend aufgeführte, zur Realisierung von Baumaßnahmen...
Anzeige
Trauerportal