Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Burgenlandkreis bei Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg dabei >
Ronny Kratz Ronny Kratz
aktualisiert am 16.05.2019 um 13:07:01

Burgenlandkreis bei Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg dabei

Vor dem Rathaus Quedlinburg nach der Pressekonferenz am 07.05.2019: Quedlinburgs Bürgermeister Frank Ruch (r.) mit Vertretern der Staatskanzlei, Sponsoren sowie Kaiser Otto und Gemahlin. Vor dem Rathaus Quedlinburg nach der Pressekonferenz am 07.05.2019: Quedlinburgs Bürgermeister Frank Ruch (r.) mit Vertretern der Staatskanzlei, Sponsoren sowie Kaiser Otto und Gemahlin.
Foto: © Burgenlandkreis, Johannes Kunze
Quedlinburg/BLK (red). Zum diesjährigen Landesfest in der Welterbestadt Quedlinburg vom 31.05. bis 02.06.2019 wird der Burgenlandkreis wieder durch zahlreiche Vereine und Initiativen vertreten sein. Darunter sind u. a. der Verein „Historische Kostüme" Droyßig, die „City-Rockband Weißenfels", die Bigband der Kreismusikschule in Naumburg, die Weinkönigin Gina-Maria Gräfe mit zwei Weinprinzessinnen, das Gesangsduo Kristin und Klaus-Dieter aus Weißenfels, der Schauspieler Holger Vandrich aus Naumburg, das Schalmeienorchester Taucha, das Weinhaus Gaudig/Burgwerben sowie das Weingut Goseck.

Die am nördlichen Harz gelegene Fachwerkstadt begeht neben dem 22. Sachsen-Anhalt Tag auch das 1100-jährige Jubiläum der Königserhebung Heinrich I., das 25-jährige Jubiläum der Verleihung des Welterbetitels und das 30-jährige Jubiläum der Friedlichen Revolution.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Geradeaus: Christoph Sakwerda aus Dessau veröffentlicht erste Single Geradeaus: Christoph Sakwerda aus Dessau veröffentlicht erste Single Christoph Sakwerda aus Dessau hat seine erste eigene Single veröffentlicht. Am 18. Oktober 2019 erschien „Geradeaus“, worin der 20-Jährige...
Anzeige
Saalekids
Neues von Halles Lästerschwestern: Abführ'n! Neues von Halles Lästerschwestern: Abführ'n! Sind se nich nett? Da fragen bundesdeutsche Finanzämter doch tatsächlich, wie zufrieden wir Bürgerlein mit  ihrer Arbeit ...
Anzeige
Ein Markt für kreative Selbermacher Ein Markt für kreative Selbermacher Sich inspirieren lassen, kreativ sein und Handgemachtes kaufen beim MZ-Kreativmarkt am 2. und 3. November im MZ-Medienhaus. ...
Anzeige
Sag Ja!