Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 5. und 6. Dezember 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 07.12.2015 um 08:40:42

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 5. und 6. Dezember 2015

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Fahrzeuge beschädigt
Auf einem Firmengelände bei Hohenmölsen wurden mehrere Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Sachbeschädigungen wurde Samstagmorgen festgestellt und belaufen sich auf mehrere Tausend Euro Schaden.  

Diebstahl aus PKW
In Naumburg, Burgstraße wurden Samstag gegen 01.30 zwei Einbrüche in PKW gemeldet.  In einem Fall wurde nach Einschlagen einer Seitenscheibe diverses Werkzeug und eine Geldbörse gestohlen, im zweiten Fall nichts entwendet

Auch am Domplatz in Naumburg gelangte man so in einen PKW und entwendete unter anderem Bekleidung. Diese Straftat wurde Samstag 10 Uhr festgestellt.

Gegen 11.25 Uhr am Samstag wurde der Einbruch in einen PKW in Naumburg Georgentor gemeldet. Gestohlen wurde eine Winterjacke.

Im Laufe des Samstages wurden weitere Fälle von Diebstahlen aus PKW nach Einschlagen einer Scheibe im Stadtgebiet von Naumburg gemeldet.

Scheiben eingeschlagen
In Zeitz, Brühl sowie Steinstraße wurden am Samstagmorgen insgesamt drei Fahrzeuge festgestellt, an welchen jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Entwendet wurde nichts.

Einbruchsversuch
In Laucha, Eckartsbergaer Straße versuchten unbekannte Täter in das Vereinsheim am Stadion einzubrechen, wie Samstagvormittag festgestellt wurde. Der Einbruch gelang nicht, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro.

Einbruch in Vereinsheim
In ein Vereinsheim einer Gartenanlage in Zeitz, Rudolf-Puschendorf-Straße drangen unbekannte Täter von Freitag zu Samstag ein. Gestohlen wurde unter anderem Geschirr, ein Laminier- und ein Beschriftungsgerät.

Diebstahl PKW
In Naumburg OT Bad Kösen, Rudelsburgpromenade entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag 17 Uhr und Samstag 10.30 Uhr einen weißen Ford Transit.

Verkehrsunfälle
05.12.2015; 08.20 Uhr Hohenmölsen OT Rössuln, K2200

Zwischen Wählitz und Köpsen in einer S-Kurve kam ein PKW ausgangs einer Linkskurve ins Schleudern, kollidierte mit der Leitplanke und anschließend mit einem entgegenkommendem PKW. Eine Person wurde leichtverletzt.

05.12.07.10 Uhr; Hohenmölsen OT Taucha
Ein PKW Ford überholte auf glatter Straße ein Fahrzeug, kam anschließend nach einer Kurve ins Schlingern und von der Fahrbahn ab. Der Wagen stieß gegen einen Baum. Die 29Jährige Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und befindet sich in einem Krankenhaus. Am PKW entstand Totalschaden.
 
05.12.2015; 08.40 Uhr Lanitz-Hasseltal OT Gernstedt, B87

Die Fahrerin eines PKW Citroen bremste am Ortseingang den Wagen auf leicht überfrorener Straße ab. Der Wagen geriet ins Rutschen kam nach rechts von der Straße ab und stieß gegen zwei Zäune. Die 20Jährige Fahrerin wurde schwerverletzt.

05.12.2015; 10.15 Uhr; An der Poststraße OT Herrengosserstedt, Bergstraße
Ein PKW wollte von der ehemaligen Tunnelfahrtsstraße an der Kreuzung Höhe Sportplatz geradeaus Richtung Eckartsberga fahren. Es kam zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten PKW.  Insgesamt wurden vier Personen verletzt.

05.12.2015; 17.35 Uhr Hohenmölsen OT Taucha, L187
Ein PKW überholte am Ortsausgang Tauch in einer Linkskurve einen PKW, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben, überschlug sich und kam auf einem Feld zum Stehen. Der 21Jährige Fahrer wurde leichtverletzt. Eine Atemalkoholkontrolle bei ihm ergab 0,8 Promille.




 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land