Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 10. Dezember 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 10.12.2015 um 15:15:42

Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 10. Dezember 2015

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldete uns das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Verkehrskontrolle I
Zeitz - Eine Streife kontrollierte in der vergangenen Nacht in der Fischstraße den Fahrer eines PKW BMW. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest und führten einen Test durch. Dieser war positiv und ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der 49-jährige Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrskontrolle II
Zeitz - Am Mittwochabend gegen 23 Uhr kontrollierten Beamte in der Rudolf-Puschendorf-Straße den Fahrer eines PKW Ford. Hierbei stellten  diese Alkoholgeruch in der Atemluft fest und führten einen Test durch. Dieser war positiv und ergab einen Wert von 1,49 Promille. Der 51-jährige Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde sichergestellt.

Einbruch
Weißenfels - Unbekannte Täter schlugen vergangene Nacht an einem PKW BMW eine Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Auto einen Rucksack mit Kleidung. Der Wagen war zur Tatzeit auf einem Parkplatz an der Beuditz-Passage abgestellt.

Diebstahl
Naumburg - Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Domplatz erstattete beim Revierkommissariat Strafanzeige wegen Diebstahl. Unbekannte waren, zu einem nicht bekannten Zeitpunkt, auf dem Dachboden des Hauses in einen Verschlag eingedrungen und entwendeten Kleidung aus einem Schrank und von der Wäscheleine.

Einbruch
Naumburg - Eingebrochen wurde am Mittwochnachmittag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Flemminger Weg. Unbekannte Täter waren über eine Balkontür, welche aufgehebelt wurde, in die Wohnung eingedrungen und durchwühlten Schränke und Behältnisse. Neben elektronischen Geräten verschwanden diverser Schmuck und zwei Uhren. Der Schaden wird auf ca. 1.200 Euro geschätzt.

Radfahrer kontrolliert
Naumburg - Ein Radfahrer, welcher am Mittwochabend in der Dunkelheit ohne Licht unterwegs war, wurde gegen 18 Uhr in der Jägerstraße von einer Streife angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft fest und machten einen Test. Dieser ergab einen Wert von 2,07 Promille. Der 29-jährige Radfahrer musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl Wohnmobil
Weißenfels - Zum Zwecke von Entladetätigkeiten stellte der Geschädigte sein Wohnmobil VW T5 California unverschlossen auf der  Markwerbener Straße ab, ließ den Fahrzeugschlüsselstecken und seine persönlichen Unterlagen im Fahrzeug. Beim Entladen begab er sich in das Gebäude und hörte dann das Fahrzeug starten. Er begab sich sofort auf die Straße und sah das Fahrzeug stadtauswärts davonfahren. Hinweise zum Tatverdächtigen oder eine Personenbeschreibung sind nicht vorhanden. Schaden ca. 60.000 Euro.

Diebstahl Zigarettenautomat
Zeitz -  Ein Zigarettenautomat wurde in der vergangenen Nacht aus einer Spielothek in der Liebknechtstraße entwendet. Der bzw. die Täter trugen den Automaten aus den Räumlichkeiten, während eine weibliche Person das Personal ablenkte und schleppten diesen auf den Hinterhof eines benachbarten Grundstücks. Hier wurde das Gerät aufgebrochen und eine bisher nicht bekannte Menge an Bargeld und Zigaretten entwendet. Zeugen beschrieben einen Mann und eine Frau als mögliche Täter. Eine Streife konnte noch in Tatortnähe eine 26-jährige Tatverdächtige stellen. Diese wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land