Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 2. Februar 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 02.02.2016 um 14:54:18

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 2. Februar 2016

Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Brand Gartenlaube
Naumburg - Ein Brand auf einem Grundstück am Mühlplatz wurde am frühen Dienstagmorgen bei der Rettungsleitstelle gemeldet. Gegen 4.25 Uhr bemerkten Passanten einen Feuerschein und riefen die Feuerwehr. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einem Gartengrundstück eine hölzerne Laube nebst Anbau in Flammen stand. Die Gebäude brannten vollständig nieder. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer, die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Scheibe eingeschlagen
Zeitz - Unbekannte Täter haben in der letzten Nacht im Kaltefeld an einem geparkten PKW Opel eine Seitenscheibe eingeschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Zeitz - Drei Jugendliche wurden in der vergangenen Nacht von Zeugen beobachtet, wie diese an einem Grundstück im Bereich der Steintorvorstadt sprühten. Die gerufene Polizei stellte fest, dass an einem gemauerten Torpfeiler Graffiti mit roter Sprühfarbe aufgebracht wurden.

Verkehrsunfall Sachschaden
Zeitz - Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich  am Montagabend  in der Käthe-Kollwitz-Siedlung. Hier fuhr der Fahrer eines PKW Audi rückwärts aus einer Parklücke und kollidierte dabei mit einem geparkten Skoda. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Kellerbrand
Zeitz - Zu einem Kellerbrand kam es am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Fichtestraße. Bewohner bemerkten Rauchentwicklung im Haus und gingen der Ursache nach. Hierbei stellten sie brennende Gegenstände im Keller fest und löschten diese beherzt mit einigen Eimern Wasser ab. Zuvor war im Haus ein augenscheinlich bekannter Mann gesehen worden, welcher flüchtig wurde. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei diesem um einen polizeibekannten Obdachlosen aus Zeitz handelte. Gegen 19.30 Uhr konnte der bereits mit Haftbefehl gesuchte Mann(39) in der Hospitalstraße verhaftet werden. Die Ermittlungen dauern an. Der entstandene Schaden ist gering. Am Dienstag wurde der Verhaftete einem Haftrichter vorgeführt.

Ruhestörung
Weißenfels - In der Leopold-Kell-Straße kam es letzte Nacht gegen 2.15 Uhr zu einer Ruhrstörung. Vor einem Haus hatte sich eine größere Personengruppe angesammelt, welche laute Musik abspielte und herumschrie. Nach dem Eintreffen der Polizei verließen die Personen freiwillig den Platz. Über den Lärm hatte sich eine Anwohnerin beschwert, welche auch selbst versucht hatte die Personen zur Ruhe zu bewegen.

Kennzeichendiebstahl
Weißenfels - Im Paul-Lincke-Weg wurden vermutlich zur Nachtzeit die Kennzeichentafeln von einem Renault entwendet. Das Fahrzeug wurde am Montagabend gegen 22 Uhr vor einem Grundstück geparkt. Am heutigen Morgen gegen 7.30 Uhr wurde der Diebstahl festgestellt.

Verkehrsunfall Personenschaden
Balgstädt, OT: Hirschroda - Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr auf der L 208 zwischen Hirschroda und Burkersroda. Eine Opel Astra- Fahrerin war auf regennasser Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.  

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land