Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 24. Februar 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 25.02.2016 um 09:27:37

Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 24. Februar 2016

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldete uns das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Seniorin im PKW beraubt
Zeitz - Einer Seniorin wurden heute um 9.30 Uhr in der Neumarktstraße mehrere Tausend Euro geraubt. Nachdem sie Bargeld in der nahegelegenen Bankfiliale gewechselt hatte und sich wieder zu ihrem Fahrzeug (VW Golf) begab, riss zuerst eine Frau die Beifahrertür und dann eine weitere die Fahrertür auf. Ihr wurden Unterschriftenlisten vorgehalten und mit gebrochenem Deutsch aufgefordert zu unterschreiben. Die 72 Jahre alte Frau nahm ihre Handtasche vom Beifahrersitz vor sich und hielt sie fest vorm Körper. Eine der Frauen zog dann heftig an der Tasche, so dass ein Henkel abriss. Da es ihr nicht gelang, die Handtasche zu entreißen, griff sie hinein und entnahm das Geldbehältnis. Beide Frauen flüchteten zu Fuß in Richtung Wendische Straße. Die beiden Täterinnen südländischen Typs waren ca. 25-30 Jahre alt, ca. 160 cm groß und schlank. Beide hatten schwarze Haare, wobei sie eine zum Pferdeschwanz gebunden hatte.  Kriminaltechniker und der Fährtensuchhund kamen bei den Ermittlungen zum Einsatz. Hinweise erbittet das Revierkommissariat Zeitz telefonisch unter 03441/6340.

Mops geraubt
Nebra - Telefonisch vereinbarte der Geschädigte den möglichen Verkauf seines Hundes für einen Preis von 750 Euro. Die Kaufinteressenten erschienen am Dienstag gegen 21 Uhr an dessen Wohnadresse. Während die Frau den 12 Wochen alten Hund auf dem Arm hatte, holte ihr Begleiter statt des Geldes Reizgas aus der Tasche und besprühte den Mann. Anschließend verließ das Paar samt Tier den Ort. Der 25 Jährige erlitt durch den Angriff Reizungen an der rechten Gesichtshälfte und dem Auge. Die Frau mit dunklen langen lockigen Haaren war von kräftiger Gestalt und ca. 170cm groß. Ihr ca. 195cm großer männlicher Begleiter hatte braune kurze Haare und eine kräftige Statur. Die Ermittlungen dauern an.

Dreister Fahrraddieb
Weißenfels, Großkorbetha - Bei Eintreffen einer Mitarbeiterin am Einkaufsmarkt in der Weißenfelser-Straße stellte diese gegen 6 Uhr die laufende Alarmanlage fest. Entgegen der Gewohnheit, ihr Fahrrad anzuschließen begab sie sich sofort in den Markt, um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Als sie sich zu ihrem Rad begeben wollte, sah sie eine männliche Person, die sich damit zügig entfernte. Der Täter, den sie nur von hinten sah, trug ein weißes Kapuzenshirt, eine rote Jacke und war von schlanker Gestalt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein braunes Damenfahrrad, an dem sich jeweils vorne und hinten ein Korb befindet.

Motorroller entwendet
Weißenfels - In der Nacht zum Mittwoch stahlen Unbekannte einen Roller vom Typ Generic Motor, der vor einem Hauseingang in der Beuditzstraße stand. Das Fahrzeug war mit einer Plane abgedeckt und mit einem Lenkrad- und Fahrradschloss gesichert. Der Roller ist grün und mit der Aufschrift ‘GT 50 Race‘ versehen.      

Kennzeichendiebstahl
Bad Kösen - Die hintere Kennzeichentafel wurde vergangene Nacht von einem Toyota Avensis abgebaut und entwendet. Der PKW stand auf dem Parkplatz Am Nikolausholz.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land