Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 2. März 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 03.03.2016 um 06:39:00

Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 2. März 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldete uns das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Havarie im Gewerbegebiet
Naumburg - Um 6.20 Uhr wurde ein Ethanolaustritt in einer Produktionshalle einer Firma am Hohen Stein gemeldet. Es erfolgte die sofortige  Evakuierung aller 38 Mitarbeiter. Davon musste eine Mitarbeiterin zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Die Messung in der Produktionshalle ergab dann, dass es sich bei der vorhandenen Konzentration des Ethanols nicht um ein explosives Gemisch handelte.  Die Feuerwehr saugte die ausgelaufene Flüssigkeit von ca. 800 kg ab. Die Havarie wurde ersten Ermittlungen zu Folge durch einen defekten Schlauch an der Produktionsanlage hervorgerufen. Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und 30 Kameraden im Einsatz.  

Einbruch in Wohnhaus
Eckartsberga - Vergangene Nacht betraten Unbekannte ein umfriedetes Grundstück am Lindenplatz und hebelten anschließend eine Nebeneingangstür auf. Die Zwischentür, die vom Hausflur zum Wohnhaus führt, wurde vermutlich nicht angegriffen, weil die Täter gestört worden sind. Nach ersten Ermittlungen wurden keinerlei Gegenstände entwendet.

PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss
Zeitz - In der Moskauer Straße wurde heute um 1.30 Uhr ein PKW BMW gestoppt. Da beim Fahrer diverse Anzeichen auf Drogenkonsum hindeuteten, führten die Beamten einen Schnelltest durch, der ein positives Ergebnis anzeigte. Bei dem 32 jährigen Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Unfallflucht
Zeitz - Auf dem Parkplatz in der Martin-Planer-Straße ereignete sich heute Früh eine Unfallflucht. In der Zeit von 6.30 Uhr bis 8 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen Honda Jazz am Heck und flüchtete vom Unfallort.

Zwei PKWs abgebrannt
Hohenmölsen - Eine Anwohnerin wurde vergangene Nacht durch Knallgeräusche wach und stellt fest, dass auf einer Parkfläche in der Karl-Liebknecht-Straße ein PKW in Flammen stand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Seat Ibiza als auch ein Skoda Fabia, auf den das Feuer übergegriffen hatte. Die Fahrzeuge brannten komplett aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Unfall beim Einparken
Weißenfels - Eine 76 jährige Verkehrsteilnehmerin wollte heute Vormittag am rechten Fahrbahnrand in der Zeitzer Straße einparken. Sie vergaß bei diesem Vorgang am Berg jedoch die Handbremse festzustellen und rollte mit ihrem PKW Mercedes Benz gegen den dahinter stehenden PKW Renault, der wiederum auf einen weiteren PKW Renault geschoben wurde. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!