Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 12. April 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 13.04.2016 um 06:35:18

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 12. April 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Unfallflucht
Weißenfels - Eine Peugeot-Fahrerin war am Montagabend in der Moritz-Hill-Straße rückwärts gegen einen parkenden PKW gefahren und setzte im Anschluss ihre Fahrt einfach fort. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet hatten, riefen die Polizei. Ermittlungen über das Fahrzeugkennzeichen führten die Beamten zum Wohnsitz der Unfallverursacherin, wo sie auch angetroffen wurde. Auf Vorhalt räumte diese ein, den Unfall verursacht zu haben. Ein Alkoholtest ergab 1,45 Promille. Die 57-jährige musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Leichtverletzte bei Unfall
Weißenfels - Dienstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Burgwerbener Straße Höhe Abfahrt B 91. Die Fahrerin eines PKW Hyundai kommt von der B 91 und will bei “Grün“ nach links auf die Burgwerbener-Straße auffahren. Hier kollidiert sie mit einem VW Passat, der in Richtung Burgwerben fuhr und ebenfalls angab, bei “Grün“ gefahren zu sein. Durch die Kollision wurde eine Beteiligte verletzt und beide Fahrzeuge derart beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden.

Verkehrskontrolle
Weißenfels - Eine Streife kontrollierte in der vergangenen Nacht in der Thomas-Müntzer-Straße den Fahrer eines PKW Ford. Bei der Maßnahme stellte sich heraus, dass 23-jährige am Steuer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Alkoholtest war positiv und ergab 0,32 Promille. Der Mann musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kind bei Unfall schwerverletzt
Zeitz, Theißen -  Auf der verlängerten Weißenfelser-Straße wurde heute gegen 13.15 Uhr ein 9jähriger von einem PKW Audi erfasst und schwerverletzt. Zuvor hatte dessen Mutter (33) bemerkt, dass sie ihre Geldbörse auf dem Dach liegend vergessen hatte und stoppte ihren Chevrolet zwischen Hellweg-Baumarkt und dem Kreisverkehr in Richtung Theißen am rechten Fahrbahnrand. Sie stieg aus, um die Dokumente aufzusammeln. Ihren Sohn wies sie an, im PKW zu verbleiben. Der wollte offensichtlich seiner Mutter helfen und stieg aus dem Fahrzeug. Der Fahrer (26) eines Audis bremste sein Fahrzeug ab und fuhr an dem Chevrolet in Richtung Theißen vorbei. Dort trat der Junge unvermittelt auf die Straße. Trotz Bremsens wurde er erfasst und auf die Grasnarbe neben der Fahrbahn geschleudert. Das Kind wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Einbruch
Zeitz - Unbekannte Täter sind letzte Nacht in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in einem Mehrfamilienhaus in den Keller eingedrungen, öffneten gewaltsam einen Kellerverschlag und durchwühlten diesen. Zum möglichen Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.
   
Scheibe eingeschlagen
Nebra - Unbekannte haben in der vergangenen Nacht im Erlenweg an einem Kleintransporter eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Laderaum diverse Werkzeuge und Werkzeugmaschinen entwendet.

Unfall mit Wild
Mertendorf - Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am heutigen Morgen gegen 6.10 Uhr auf der Kreisstraße 2203. Hier war der Fahrer eines Ford Transit von Mertendorf in Richtung Rathewitz unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Straße wechselte und mit dem Fahrzeug kollidierte. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Transporter entstand Sachschaden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!