Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 13. April 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 13.04.2016 um 14:59:16

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 13. April 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Ankündigung Präventionsmobil
Hohenmölsen - Mitarbeiter des Landeskriminalamtes werden morgen in der Zeit von 10 bis 13 Uhr mit dem Präventionsmobil auf dem Altmarkt in Hohenmölsen sein und eine Beratung für interessierte Bürger zum Thema Einbruchschutz, Haustürgeschäfte etc. anbieten.
 
Unfall mit verletzter Person
Weißenfels, Reichardtswerben - Beim Abbiegen vom Steinbergsanger in den Schkortelweg übersah heute Vormittag der Fahrer eines PKW BMW einen bevorrechtigten PKW Mazda 6, der in Richtung B 91 fuhr. Es kam zur Kollision, wobei der Mazda quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Die 67 Jahre alte Fahrerin des Mazdas wurde hierbei leicht verletzt.

Rasentraktor gestohlen
Zeitz, Kayna - Unbekannte brachen von Dienstag zu Mittwoch das Tor zum Waldbad auf und anschließend das Tor der dort befindlichen Garage. Von dem darin stehenden Rasentraktor wurde das Schloss gewaltsam entfernt, um mit dem Traktor vom Grundstück fahren zu können. Das Fahrzeug ist grün und vom Hersteller Viking. Der Stehlschaden wird mit ca. 4000 Euro angegeben.

Zwei PKWs angegriffen
Zeitz - Zur Nachtzeit griffen Unbekannte zwei Fahrzeuge an, die in der Sebald-Waldstein-Straße parkten. Von einem VW Golf wurde das Türschloss gestochen und am Zündschloss manipuliert. Da es nicht gelang, das Fahrzeug kurzuzuschließen, entwendeten die Täter u.a. eine Sonnenbrille. Von einem PKW Suzuki rissen offenbar dieselben Täter den Türgriff  der Fahrertür heraus. Die Tür konnte jedoch nicht geöffnet werden. Spurensuche und Sicherung erfolgte durch einen Kriminaltechniker.

Diesel entwendet
Naumburg, Bad Kösen - In der Nacht zum Mittwoch griffen Unbekannte auf einer Baustelle am Saaleradweg einen Bauwagen, einen Container und Baufahrzeuge an. Es wurde ein Fenster zum Bauwagen aufgedrückt und die Tür zum Container aufgehebelt. Bei erster Nachschau wurde nichts entwendet. Aus drei parkenden Baufahrzeugen zapften die Täter insgesamt ca. 450 Liter Dieselkraftstoff ab. Weiterhin wurde von einem Radbagger Komatsu das Türschloss zur Fahrerkabine "gestochen" und dabei zerstört.

Illegale Graffiti und Diebstahl von Gartenmöbeln
Naumburg -  Mittwochmorgen stellten Mitarbeiter des Discounters im Flemminger-Weg fest, dass während der Schließzeit zwei Eingangstüren besprüht worden waren. Mit schwarzer und lila Farbe wurden Zahlen und u.a. die Worte „Crew“ und „Willi“ aufgebracht. Die Werbetafel eines nahegelegenen Gartenlokals wurde ebenfalls mit dem Schriftzug "240 Crew" beschmiert. Weiterhin überkletterten die Täter den Zaun zur Außenanlage der Gaststätte und entwendeten vom Grundstück einen Holztisch und drei Holzstühle.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!