Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 29. April 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 29.04.2016 um 14:43:38

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 29. April 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Verfolgungsjagd und Widerstand
Zeitz - Während der Streifenfahrt wurde heute um 0.20 Uhr ein schwarzer BMW in der Liselotte-Herrmann-Straße mit gestohlenen Kennzeichen festgestellt. Nach Wahrnehmung des Polizeifahrzeuges wurde der BMW schneller und flüchtete. Eine Nachfahrt erfolgte bis Tröglitz, wo der BMW in ein Waldgebiet abbog, dort eine Böschung hinunterfuhr und zum Stehen kam, nachdem er gegen einen Baum prallte. Die beiden Insassen wollten zu Fuß  flüchten. Die 27 Jährige Beifahrerin konnte noch in Fahrzeugnähe gestellt werden. Dem Fahrer gelang die Flucht vorerst, da er verfolgt und überwältigt bzw. gefesselt werden konnte. Der unter Drogeneinfluss stehende Beschuldigte hatte sich zuvor aus dem Haltegriff des Beamten losgerissen und versuchte ihn zu schlagen. Der 31 Jahre alte Beschuldigte musste  wegen einer Kopfverletzung medizinisch behandelt werden. Beide Fahrzeuginsassen stammen aus Zeitz und sind polizeilich bekannt.    

Verkehrsunfall
Zeitz - Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Geußnitzer Straße. Die Fahrerin eines PKW Ford war mit ihrem Fahrzeug in Richtung Altenburg unterwegs und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein folgender VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß wurde Ford-Fahrerin leicht verletzt und kam ins Klinikum.

Kellereinbruch
Naumburg - Unbekannte sind bereits am Donnerstag in der Wilhelm- Breithaupt-Straße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und entwendeten aus dem Heizungsraum eine Heckenschere und einen Laubbläser. Aus dem Hausflur verschwand ein deponiertes Paket, welches ein Bewohner für einen Nachbarn entgegen genommen hatte.

Täter von Hund vertrieben
Elsteraue, OT: Rehmsdorf - Vom Besitzer wurde am Freitagmorgen ein versuchter Einbruch in sein Einfamilienhaus angezeigt. Unbekannte hatten am Donnerstag die Haustür aufgebrochen. Der im Haus befindliche Hund des Eigentümers schlug an und vertrieb den oder die Täter ohne Beute.

Kennzeichen entwendet
Teuchern, OT: Gröben - Unbekannte haben in der vergangenen Nacht auf  einer Baustelle in der Werkstraße amtliche Kennzeichentafeln von zwei Sattelzugmaschinen und einem Anhänger abgerissen und entwendet.

Verkehrsunfall Personenschaden
Osterfeld, OT: Haardorf - Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am heutigen Morgen im Kreuzungsbereich Dorfstraße/ Sportplatzweg. Der Fahrer(58) eines PKW Mazda befuhr den Sportplatzweg und wollte auf die Dorfstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen bevorrechtigen Mopedfahrer und kollidierte mit diesem. Bei dem Zusammenstoß wurde der Zweiradfahrer verletzt und kam ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land