Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 7. bis 9. Mai 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 09.05.2016 um 17:20:36

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 7. bis 9. Mai 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Bericht vom 7. und 8. Mai:
Fahrräder gestohlen

In der Nacht von Freitag zu Samstag entwendeten unbekannte Täter aus dem Kellergang eines Mehrfamilienhauses in Zeitz, Anna-Magdalena-Bach-Straße zwei mittels Spiralschloss gesicherte Fahrräder.

Laubeneinbruch
In Zeitz, Geußnitzer Straße brachen unbekannte Täter in eine Laube und einen Geräteschuppen der dortigen Gartenanlage ein. Entwendet wurden ein Rasenmäher und weiteres Werkzeug sowie eine Kochplatte. Der Diebstahl wurde Samstagmorgen bemerkt.
Aus dem Geräteschuppen eines anderen Gartenpächters der Anlage wurde ebenfalls ein Rasenmäher gestohlen.

Kind verletzt
In Karsdorf OT Wetzendorf befuhr am Samstag gegen 19.15 Uhr ein fünfjähriger Junge die Nebraer Straße. Auf der Brücke über die Dissau kam der Junge nach Angaben des Vaters ins Straucheln. Er schlug gegen das Stahlgeländer der Brücke  und stürzt samt Fahrrad über die untere Querstange des Geländers etwa zwei Meter hinunter und überschlug sich mit dem Fahrrad. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht (keine lebensgefährlichen Verletzungen).

Bericht vom 9. Mai:
Fahrlässige Brandstiftung

Hohenmölsen- Zu einem Brand kam es in der vergangenen Nacht in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Sankt-Barbara-Straße. Eine Streife bemerkte gegen Mitternacht einen Feuerschein in der 3. Etage des Gebäudes und ging der Ursache nach.  Die Überprüfung ergab, dass in der Gemeinschaftsküche ein vergessener Topf mit Fett auf dem Herd Feuer gefangen hatte. Durch den Brand kam es zu starker Rauchentwicklung. Die Bewohner des Heimes wurden vorsorglich evakuiert.  Den Polizeibeamten gelang es mit Feuerlöschern den Brand zu löschen. Ein Bewohner zog sich Verletzungen zu, er war bei der Auslösung des Feueralarms aus einem Fenster der 3. Etage gesprungen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Einbruch gescheitert
Weißenfels - Angezeigt wurde ein Einbruchsversuch in das Gebäude der Bergschule. Unbekannte waren schon in der vergangenen Woche auf den Schulhof eingestiegen und hatten versucht mit Hebelwerkzeugen die Türen zum Schulhaus aufzubrechen. Hierbei wurde Alarm ausgelöst. Der oder die Täter flüchteten ohne Beute.

Vorsätzliche Brandstiftung
Kaiserpfalz, OT: Memleben -  Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in der Straße Herzrain einen PKW VW in Brand gesetzt. Anwohner bemerkten gegen 1.15 Uhr einen Lichtschein und sahen das brennende Auto. Feuerwehr und Polizei wurden gerufen. Zwischenzeitlich griffen die Flammen auf zwei weitere geparkte Fahrzeuge über, welche vollständig ausbrannten.

Verkehrsunfall mit Wild
Elsteraue, OT: Spora - Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Sonntagabend 22 Uhr auf der Kreisstraße 2213. Der Fahrer eines PKW VW war mit seinem Wagen von Sprossen kommend in Richtung B 180 unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief und mit dem Auto kollidierte. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß weiter und verschwand in der Flur. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.






 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal