Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 22. März 2017 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 23.03.2017 um 06:42:47

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 22. März 2017

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldete uns das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Handy geraubt
Weißenfels - Mehrere Personen hatten am gestrigen Abend gemeinsam in einer Wohnung Alkohol getrunken. Nachdem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam, verließ der spätere Geschädigte  kurz nach 23 Uhr das Haus. Drei Personen eilten ihm hinterher, stießen ihn in der Beuditzstraße zu Boden und traten mehrfach auf den 20 Jährigen ein. Im Weiteren  forderten die Angreifer unter nochmaliger Gewaltandrohung  dessen Handy, welches er herausgab. Der Geschädigte, der sichtbare Verletzungen aufwies, erschien im Späteren auf der Dienststelle und zeigte den Raub an. Die tatverdächtigen Personen, bei denen es sich um zwei Männer im Alter von 22 und 30 Jahren und eine 31 jährige Frau handelte, wurden in der genannten Wohnung angetroffen. Das geraubte Handy konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Bei den Beschuldigten, die unter Alkoholeinwirkung standen, wurden Blutproben entnommen und erkennungsdienstliche Maßnahmen durchgeführt. Der Geschädigte wollte sich im Laufe des Mittwochs in ärztliche Behandlung begeben.   

Diebstahl Kompressor
Lützen - Von einer Baustelle in der Pestalozzistraße wurde vergangene Nacht ein Dieselkompressor entwendet. Bei der Absuche des Nahbereiches konnten die Beamten den Kompressor auf einem Feld neben der A 38 mit platten Reifen auffinden. Nach der Spurensicherung erfolgte eine Rückgabe an den Geschädigten.

Scheibenwischer abgebaut
Zeitz - Am Mittwoch zeigte der Geschädigte an, dass Unbekannte von seinem VW-Golf die vorderen Scheibenwischer abgebaut und entwendet hatten. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz in der Anna-Magdalena-Bach-Straße.

Einbruch in Gaststätte
Naumburg, Kleinjena - Mittels Hebelwerkzeug wurde letzte Nacht die Tür einer Gaststätte in Kleinjena gewaltsam geöffnet. Im dortigen Büro durchsuchten die Einbrecher sämtliche Schränke und entwendeten Bargeld. Den Tätern gelang es allerdings nicht, den Zigarettenautomat im Foyer aufzubrechen.

Einbruch misslingt
Naumburg - Vergangene Nacht hebelten Unbekannte eine Hintertür eines Wohnblockes in der Friedrich-Nietzsche-Straße auf. Der anschließende Versuch, in dortige Kellerboxen einzudringen, schlug fehl.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!