Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht vom 18. September für den Burgenlandkreis >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 19.09.2017 um 07:33:21

Polizeibericht vom 18. September für den Burgenlandkreis


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB14
Montag gegen 13.40 Uhr ereignete sich auf der BAB 14 in Richtung Dresden zwischen Halle-Tornau und Halle-Peißen ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein Fiat-Kleintransporter (Fahrer 40 Jahre alt, tschechischer Bürger) auf ein Stauende auf, in der weiteren Folge wurden sechs PKW in den Unfall verwickelt. In einem der PKW wurde eine Person schwerstverletzt und musste reanimiert werden (Rettungshubschrauber war im Einsatz). Trotz intensiver Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann an der Unfallstelle. Es handelt sich um einen 62Jährigen aus Sachsen-Anhalt. Eine weitere Person wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Die Bergungsarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ausgelaufene Betriebsstoffe müssen beseitigt werden. Es besteht eine Vollsperrung und kommt zu erheblichen Stauerscheinungen auch im Stadtgebiet von Halle. (Stand 18.15 Uhr)

In den frühen Morgenstunden wurde die Sperrung aufgehoben.

Kabel entwendet
Zeitz - Vermutlich Buntmetalldiebe haben am vergangenen Wochenende in der Weißenfelser Straße Baustromkabel im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Der oder die Täter waren gewaltsam in einen Baucontainer eingedrungen um an ihre Beute zu gelangen. Die Tat wurde am Montagmorgen festgestellt und bei der Polizei angezeigt.

In Firma eingestiegen
Laucha - Angezeigt wurde am heutigen  Morgen ein Einbruch in eine Firma am Ziegelohring, welcher sich am vergangenen Wochenende ereignete. Unbekannte war auf das Firmengelände vorgedrungen und entwendeten aus einem Freilager mehrere Kettensägen und eine Motorsense.

Einbruch in Gewerberäume
Weißenfels - Über eine gewaltsam geöffnete Tür drangen unbekannte Täter über das letzte Wochenende in gewerblich genutzte Räume eines Hauses in der Merseburger Straße ein. Entwendet wurde ein Fernsehgerät.

Fahrschulwagen die Vorfahrt genommen
Naumburg - Die Fahrerin (73) eines Ford Fiestas befuhr heute Vormittag die Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Weißenfelser Straße und beachtete beim Linksabbiegen nicht den bevorrechtigten Audi A3, der ihr entgegenkam. Bei dem Audi handelte es sich um einen Fahrschulwagen, der zum Unfallzeitpunkt mit einem 20 jährigen Fahrschüler und dem Fahrlehrer besetzt war. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Einbruch in Windrad
Teuchern, Gröbitz - Unbekannte begaben sich gewaltsam über die Zugangstür in das Innere der Windkraftanlage. Entwendet wurden ein Monitor und das Erdungskabel  aus Kupfer in einer Länge von ca. 60 m mit einem Durchmesser von 5 cm. Es ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden.  




 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!