Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht vom 28. September 2017 für den Burgenlandkreis >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 29.09.2017 um 08:20:34

Polizeibericht vom 28. September 2017 für den Burgenlandkreis


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Folgende Vorkommnisse meldet das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Täter gestellt

Naumburg - Eine Streife wollte letzte Nacht in der Jägerstraße den Fahrer eines Mopeds kontrollieren. Der Fahrer kam jedoch dem Haltesignal der Beamten nicht nach und ergriff die Flucht. Am Siedlungshof verunfallte der Flüchtige und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Hierbei wurde der 18 Jahre alte Sozius leichtverletzt. Bei der Überprüfung von Fahrer und Fahrzeug stellte sich heraus, dass die “Schwalbe“ entwendet war, der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Am Fahrzeug war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht. Gegen den 20-jährigen, polizeibekannten Naumburger wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unbelehrbarer Autofahrer verletzt Beamten
Karsdorf, Wetzendorf - Wegen Bürgerbeschwerden führte die Polizei heute Mittag an der Baustelle in der Nebraer-Straße Kontrollen durch, da trotz Durchfahrtsverbot immer wieder Fahrzeuge den Bereich passieren. In diesem Zusammenhang wurde auch ein 80 jähriger Verkehrsteilnehmer darauf hingewiesen. Seine Reaktion war allerdings verbal ausfällig und er befolgte nicht die Weisungen der Beamten. Als er ca. 5 Meter weiter in Richtung der Baustelle fuhr, verhängten die Beamten ein Verwarngeld. Anschließend kam er erneut der Aufforderung, seinen VW Polo zu wenden, nicht nach und fuhr mit hoher Geschwindigkeit am Verbotsschild vorbei und gegen den dort stehenden Polizisten, der dadurch am Knie verletzt wurde. Der flüchtige Wetzendorfer konnte im Garagenkomplex in der Kurzen-Straße gestellt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen mehrerer Verstöße eingeleitet.

Einbruch in PKW
Weißenfels - Unbekannte Diebe haben in der Rosa-Luxemburg-Straße einen PKW Audi angegriffen. Der oder die Täter schlugen an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Fahrgastraum eine Geldkassette mit einem zweistelligen Bargeldbetrag. Die Tat wurde am heutigen Donnerstagmorgen festgestellt und bei der Polizei angezeigt.

Angriff auf Discounter   
Hohenmölsen -  Kurz vor 2 Uhr lief der optische und akustische Alarm des Discounters in der Lützener-Straße ein. Unbekannte hatten die Eingangstür zerstört und einen PC Tower entwendet.  

Rasentraktor gestohlen
Osterfeld, Kleinhelmsdorf- Letzte Nacht entwendeten Unbekannte aus einer Scheune einen roten Rasentraktor vom Hersteller Stiga. Nachdem die Täter das Scheunentor gewaltsam öffneten, schoben sie den Traktor über das Grundstück, zerschnittenen einen Maschendrahtzaun  und verluden das Diebesgut auf ein bereitgestelltes Fahrzeug.



 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!