Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht vom 4. und 5. Oktober für den Burgenlandkreis >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 06.10.2017 um 08:24:07

Polizeibericht vom 4. und 5. Oktober für den Burgenlandkreis


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Bericht vom 4. Oktober:

Verkehrsunfall

04.10.2017; 18 Uhr; Elsteraue OT Tröglitz, Hauptstraße
Ein PKW Mitsubishi kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem Feld zum Stehen. Die Fahrerin wurde verletzt zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Einbruch gescheitert
Naumburg, OT: Bad Kösen - Am Dienstagabend wurde bei der Polizei ein versuchter Einbruch angezeigt. Unbekannte Täter hatten in der Nacht von Montag zum Dienstag versucht in ein Mehrfamilienhaus der Rudelsburgpromenade einzubrechen. Der oder die Täter hebelten an der Haustür des Gebäudes und beschädigten dabei Schließblech und Zarge. Die Tür hielt der Gewalteinwirkung stand, der oder die Täter zogen ohne Beute davon. Ein weiterer Versuch eine Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Loreleypromenade aufzubrechen, wurde am Mittwochmittag angezeigt. Der Täter wurde vergangene Nacht von Hausbewohnern überrascht und in die Flucht geschlagen.  

Diebstahl
Zeitz - Von einem frei zugänglichen Grundstück haben unbekannte Diebe in der Richard-Leißling-Straße einen Gartentisch und die zugehörigen Stühle entwendet. Die Tat wurde am Mittwochmorgen von den Besitzern bemerkt und bei der Polizei angezeigt.

Unfallflucht
Zeitz - Die Besitzerin eines PKW Opel hatte ihren Wagen am Dienstag in der Theodor-Arnold-Promenade geparkt. Am Abend wurde der Wagen von einem anderen PKW angefahren und im Frontbereich erheblich beschädigt. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort. Zeugen informierten die Besitzerin und riefen die Polizei. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall Personenschaden
Goseck, OT: Markröhlitz - Der Fahrer(17) eines Kleinkraftrades Simson war am Dienstag gegen 23 Uhr auf der Kreisstraße 2233 zwischen Markröhlitz und Freyburg unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und mit dem Zweirad kollidierte. In der Folge stürzte der Kradfahrer  und zog sich erhebliche Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Reh lief nach dem Unfall weiter und verschwand in der Flur.

Bericht vom 5. Oktober:


Fensterscheibe beschädigt
Weißenfels - Geräusche am Fenster ihrer Wohnung eines Mehrfamilienhauses, in der Merseburger Straße, verunsicherten eine Bewohnerin am Mittwoch gegen 23 Uhr. Vor Ort stellte die gerufene Polizei mehrere kleine Löcher in der äußeren Scheibe des doppelt verglasten Fensters fest, bei welchen es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Einschüsse handelt. Diese könnten aus einer kleinkalibrigen Waffe stammen. Die kriminaltechnischen Untersuchungen dauern an. Personen wurden nicht verletzt, jedoch erlitt die Wohnungsinhaberin(21) einen Schock und wurde medizinisch versorgt.
In dem Mehrfamilienhaus leben überwiegend Ausländer unterschiedlicher Herkunft, weshalb ein ausländerfeindliches Motiv nicht ausgeschlossen werden kann. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Im Rahmen dieser Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen, welche sich am Mittwochabend in der Zeit zwischen 22:45 Uhr und 23:30 Uhr im Bereich Märchenbrunnen aufgehalten haben und sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können.

Wer hat Schussgeräusche wahrgenommen?
Wer hat verdächtige Personen-/ Fahrzeugbewegung festgestellt?
Zeugenhinweise nehmen die Beamten vom Polizeirevier Burgenlandkreis unter Tel. 03443/ 282 293 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen

Diebstahl aus PKW I
Weißenfels - Unbekannte haben am Mittwochabend in der Thomas- Müntzer-Straße an einem geparkten PKW Seat eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug einen Rucksack entwendet. Mit dem Rucksack verschwanden diverse Kleidungsstücke, persönliche Dokumente und zwei Bankkarten.

Verhaftet
Zeitz - Beamte einer Streife kontrollierten am Mittwochabend in der Schützenstraße eine männliche Person. Bei der Maßnahme stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird,  weil er eine gerichtlich verhängte Geldstrafe nicht bezahlte.
Der 34-jährige Zeitzer wurde verhaftet. Bei einer Durchsuchung seiner Kleidung fanden die Beamten eine kleine Menge einer hellen, kristallinen Substanz, wegen Verdacht auf BTM wurde diese beschlagnahmt.  Der Verhaftete wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Unfall mit Dachs
Karsdorf - Eine PKW-Fahrerin war am heutigen Morgen mit ihrem Ford auf der Kreisstraße 2662 von Reinsdorf in Richtung Karsdorf unterwegs, als plötzlich ein Dachs die Straße querte und erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Auto entstand Sachschaden.

Diebstahl aus PKW II
Zeitz - Angezeigt wurde am Donnerstagmorgen ein Einbruch in einen PKW Audi, welcher letzte Nacht auf einem Parkplatz in der Stephanstraße abgestellt war. Unbekannte hatten an dem Wagen zwei Scheiben eingeschlagen und das Fahrzeug durchwühlt. Zu möglichen Diebesgut liegen noch keine konkreten Angaben vor.

Tür aufgebrochen
Teuchern - Unbekannte sind in der Straße des Friedens in ein gewerblich genutztes Haus eingedrungen und öffneten im Keller gewaltsam die Tür zu einem Raum, welcher durchwühlt wurde. Eine zweite Tür zu einem Nebenraum hielt der Gewalteinwirkung stand und blieb zu. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts, der oder die Täter zogen ohne Beute davon.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal