Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. Februar 2019 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 27.02.2019 um 08:20:04

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. Februar 2019


Foto: C. Gebert
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse:

Mopedfahrer bei Unfall schwerverletzt

Naumburg - Kurz nach 7 Uhr wollte heute die Fahrerin eines PKW Daewoo von der Kösener-Straße nach links auf das Gelände eines Einkaufsmarktes einbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste die Verkehrsteilnehmerin zunächst anhalten und warten. Während des Abbiegevorgangs überholte sie dann jedoch eine Simson S 51, so dass es zur Kollision kam. Der 17 jährige Mopedfahrer zog sich schwer Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Einbrecher gestellt
Zeitz - Durch einen Zeugenhinweis konnte die Polizei heute gegen 4.45 Uhr Einbrecher vorläufig festnehmen, die zuvor in ein Geschäft am Roßmarkt eingebrochen waren und dort versucht hatten, einen Tresor zu entwenden. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten mehrere Personen über die Kramerstraße. Zwei Männer im Alter von 35 und 29 Jahren, die in Zeitz wohnhaft sind, konnten gestellt werden. Bei den weiterführenden Ermittlungen wurde die Festnahme des 29 Jährigen aufrechterhalten, der am morgigen Tag dem Haftrichter vorgeführt wird.  

Unfall mit gestohlenen PKW verursacht
Lützen - Gegen 6.30 Uhr ereignete sich heute ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 184 nahe Lützen. Der Fahrer eines VW Golfs mit Anhänger fuhr auf den Anhänger des davor fahrenden Traktorgespanns auf. Nach der Kollision flüchtete der Fahrer des PKWs zu Fuß über das angrenzende Feld. Der beteiligte Golf wurde im Saalkreis vor drei Tagen entwendet und wurde beim Unfall erheblich beschädigt. Der Schaden am sogenannten Großflächenstreuer des Traktors beläuft sich auf mehrere 10 Tausend Euro. Bis 9.30 Uhr dauerte die Suche mit Unterstützung des Polizeihubschraubers und des Fährtenhundes nach der flüchtenden Person an, die sich in der Merseburger-Straße verlor. Die Ermittlungen dauern an.

Sachbeschädiger gestoppt
Weißenfels - In Weißenfels-West verursachte ein Mann vergangene Nacht mehrere Sachbeschädigungen. Eine Zeugin informierte die Polizei, die daraufhin einen 29 jährigen Mann feststellte, der u.a. für Beschädigungen an drei Fahrzeugen in der Beuditz-Vorstadt und einer Hauseingangstür Am Forsthaus verantwortlich gemacht werden konnte.

Mehrere Mülltonnen gebrannt
Zeitz - Insgesamt 8 Mülltonnen gingen heute um 6 Uhr in der Gustav-Mahler-Straße in Flammen auf. Die Feuerwehr kam mit mehreren Fahrzeugen zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Durch das Feuer wurden keine weiteren Schäden verursacht. Es wird davon ausgegangen, dass die Tonnen in Brand gesetzt wurden.

Naumburg - Im Ortsteil Roßbach mussten gegen Mitternacht ebenfalls Einsatzkräfte wegen brennender Mülltonnen ausrücken. In der Folge wurden der Anbau, sowie zwei Fenster und Teile der Fassade des angrenzenden Wohnhauses beschädigt. Der Schaden wird mit mehreren Tausend Euro angegeben.  

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!