Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Weißenfels > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. und 20. März 2019 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 21.03.2019 um 08:54:03

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. und 20. März 2019


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse:

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Molauer Land, OT: Leislau - Der Fahrer eines Mitsubishi-Transporters befuhr in der vergangenen Nacht die Bundesstraße 88 bei Leislau, kam von der Straße ab und landete im Graben. Zeugen riefen die Polizei, welche den leichtverletzten Fahrzeugführer schlafend im Auto vorfand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest und führten einen Test durch. Dieser war positiv und ergab einen Wert von 1,17 Promille. Der 32-jährige Mann aus dem Burgenlandkreis musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall Personenschaden
Weißenfels - Ein Skoda-Fahrer befuhr am Dienstagvormittag die Selauer Straße in Richtung Borau und bog nach links auf die Umgehungsstraße ab. Hierbei beachtete er ein im Gegenverkehr befindliches Kleinkraftrad  nicht. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der Beteiligten, wobei der Zweiradfahrer verletzt wurde. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Kabeldiebstahl
Zeitz - Unbekannte sind letzte Nacht am Altmarkt in ein in Sanierung befindliches Haus eingedrungen.
Der oder die Täter hatten eine Tür zum Objekt gewaltsam geöffnet und entwendeten aus dem Keller eine 50m-Kabeltrommel.

Diebstahl aus Geldbörse
Naumburg, Bad Kösen - Eine Rentnerin(76) war am Dienstagmorgen vor einem Supermarkt der Naumburger Straße unterwegs und wurde von einer männlichen Person angesprochen. Diese Person fragte die Seniorin nach Wechselgeld für den Einkaufswagen. Als die Dame ihre Geldbörse geöffnet hatte, griff der Unbekannte in diese, entnahm 200,-€ und lief davon.

Bericht vom 20. März:

Fahrraddiebstahl

Hohenmölsen - Der Diebstahl von einem Fahrrad, welcher sich bereits am Freitagabend der vergangenen Woche ereignete, wurde am Mittwochmorgen bei der Polizei angezeigt. Der Besitzer hatte das Rad gesichert Am Platz des Bergmannes abgestellt. Als dieser später wieder zum Abstellort kam war es verschwunden. Bei dem entwendeten Rad handelt es sich 26er Herrenrad mit roten Rahmen, schwarz/roten Griffen.

Einbruch in Lager
Weißenfels, OT: Großkorbetha - Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in der Merseburger Straße in das Leergutlager eines Supermarktes eingebrochen. Hierbei wurde die Alarmanlage ausgelöst, in dessen Folge der oder die Täter ohne Beute die Flucht ergriffen.

Unfallflucht
Zeitz - Die Besitzerin eines PKW Fiat hatte am Dienstagnachmittag ihren Wagen in der Neumarkstraße geparkt. Als diese gegen Abend wieder zum Abstellort kam, stellte sie an ihrem Wagen einen Unfallschaden fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Getränke entwendet
Teuchern, OT: Deuben - Über eine aufgehebelte Tür sind unbekannte Täter letzte Nacht in der Zeitzer Straße in ein Bistro eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere Flaschen und Dosen mit Getränken entwendet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!