Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Hortkinder lesen mit Flüchtlingen >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 21.12.2015 um 10:17:35

Hortkinder lesen mit Flüchtlingen

Abdiwasa und Fowsiyo aus Somalia lesen mit den Kindern aus dem Hort  Abdiwasa und Fowsiyo aus Somalia lesen mit den Kindern aus dem Hort "Spielkiste" am Elbufer in Piesteritz.
Foto: privat
Lesepatin Inge Harazin aus dem Nachbarschaftstreff Wittenberg West liest mit Hortkindern 

Piesteritz (aw). Mit einem gemeinsamen Lesenachmittag - aber diesmal mit internationaler Besetzung -  starteten die Kinder des Hortes "Spielkiste" am Elbufer in Piesteritz in die Weihnachtsferien. Lesepatin Inge Harazin, vom Nachbarschaftstreff Wittenberg West, organisierte den Lesenachmittag mit Abdiwasa und Fowsiyo aus Somalia. Gelesen und gesprochen wurden Weihnachtsgeschichten und Gedichte in: Deutsch, Arabisch, Englisch und Somali. 
Alle gemeinsam sangen das Lied "Schneeflöckchen, Weißröckchen". Abdiwasa und Fowsiyo hatten fleißig geübt, und sangen das Weihnachtslied in deutscher Sprache mit. Kerstin Krumtung, die Leiterin der Einrichtung, hatte mit den Kindern die Plätzchen gebacken, dazu gab es Tee mit Honig und Schokolade.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Februar Polizei Wittenberg am 21. Februar Zaunelemente entwendet ...
Anzeige
Unser Land
Reihenuntersuchung nach Tötungsverbrechen in Zahna Reihenuntersuchung nach Tötungsverbrechen in Zahna Mit der Teilnahme am DNA-Reihentest können die Bürger helfen, das Tötungsverbrechen in Zahna an Wolfhard L. endlich aufzuklären. Es...
Anzeige
Karnevalsumzüge rollen durch Trebitz, Gräfenhainichen und Pretzsch Karnevalsumzüge rollen durch Trebitz, Gräfenhainichen und Pretzsch In drei Orten ziehen die Narren am Sonntag durch die Straßen ...
Anzeige
Unser Land