Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > „Jugend musiziert“ >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 25.01.2019 um 14:54:48

„Jugend musiziert“

Regionalwettbewerb im Theater in Dessau. Regionalwettbewerb im Theater in Dessau.
Foto: Antje Weiß
Die Musikschule Wittenberg ist mit mehreren Preis- trägern vertreten.

Region (red). Im Januar 2019 wurde an verschiedenen Musikschulen wieder der „Jugend musiziert"-Regionalwettbewerb Dessau ausgetragen. Zur Region Dessau gehören neben Dessau-Roßlau auch die Landkreise Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg. Insgesamt nahmen über 100 Nachwuchskünstler an den 56 Wertungen teil. Die besten Teilnehmer jeder Kategorie präsentieren sich am 27. Januar um 11 Uhr beim Preisträgerkonzert im Anhaltischen Theater Dessau. Eintritt ist frei.
Der Wettbewerb „Jugend musiziert" ist der größte musikalische Jugendwettbewerb Deutschlands und motiviert Jahr für Jahr Tausende von jungen Musikerinnen und Musikern zu besonderen künstlerischen Leistungen.
Die Besten ihres Faches haben sich für den Landeswettbewerb qualifiziert, welcher vom 15. bis 17. März in Dessau ausgetragen wird.

Weiterführende Informationen erhalten Sie im Internet unter:
www.jumu-st.de.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Bikerandacht auf dem Bitterfelder Bogen Bikerandacht auf dem Bitterfelder Bogen Echte Biker, der Glaube an Gott und die Gemeinsamkeit. Pfarrer Johannes Toaspern organisiert zum dritten Mal ein PS“starkes Bikertreffen. ...
Anzeige
Trauerportal
13. Mühlenfest in Gossa 13. Mühlenfest in Gossa Brauchtumspflege – Vorführung mit Dreschen und Schroten - Schroten im Wandel der Zeit. Der Höhepunkt ist die alljährliche Rundfahrt und...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 16. August Polizei Wittenberg am 16. August Diebstahl eines Mopeds ...
Anzeige
Unser Land