Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Wittenberg > 66 Jahre Trebitzer Carnevals Verein - Helau: Trebitz feiert wieder im Saal >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 01.03.2019 um 16:33:09

66 Jahre Trebitzer Carnevals Verein - Helau: Trebitz feiert wieder im Saal

Am Sonntag, dem 3. März findet der Karnevalsumzug statt. Dieser startet wieder von der Trebitzer Kirche um 13 Uhr. Am Sonntag, dem 3. März findet der Karnevalsumzug statt. Dieser startet wieder von der Trebitzer Kirche um 13 Uhr.
Foto: Antje Weiß Galerie (1 Bild)
Den Thron für die närrische Zeit in Trebitz haben Susan I. und Rene I. Burgass bestiegen. Das Kinderprinzenpaar wurde wie jedes Jahr von der Kita „Mickey Mouse" gewählt.

Trebitz (aw). „Wir feiern in diesem Jahr im frisch renovierten Gasthof ‚Knötzsch‘, welcher vielen als ehemalige Diskothek ‚Holiday‘ bekannt ist", sagt Jörg-Michael Hering. Der Vereinspräsident vom TCV ist froh, dass nach sieben Jahren feiern im Zelt die närrische Zeit in der Karnevalshochburg Trebitz wieder ein festes Domizil hat. „Die neuen Räumlichkeiten sind toll geworden und wir freuen uns sehr, dort den diesjährigen Karneval und natürlich auch zukünftige Sessionen darin feiern zu können."
Bedanken möchte er sich beim Verein „Trebitzer Dörferbund" für den enormen Arbeitsaufwand den die Mitglieder und viele Helfer, auch die Trebitzer Karnevalisten haben mitgeholfen, aufgebracht haben, um den Saal fertigzustellen. Fünf Jahre lang wurde der Gasthof über das Förderprogramm der Europäischen Union „Leader" saniert. Zur Einweihung am 2. März um 20 Uhr, wo auch der Ortsbürgermeister Torsten Schneider anwesend sein wird, findet auch die erste Abendveranstaltung der Jecken statt.

Das Prinzenpaar (Foto) Susan I. und Rene I. Burgass fiebert ihrer Aufgabe, die Trebitzer Narren durch die Session zu führen, schon gespannt entgegen. Prinzessin, Adele Burgass (Tochter des großen Prinzenpaares) und Kinderprinz Jayden Mewes, sind auch schon sehr aufgeregt.
Die 45 Mitglieder haben wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Das Repertoire reicht von furchteinflößenden Piraten, über tanzende Vampire und bezaubernde Geishas bis hin zu den legendären Trebitzer Dreamboys.
Am 3. März um 13 Uhr findet der Karnevalsumzug statt. „Da der Straßenbau bereits seit einiger Zeit erfolgreich abgeschlossen ist, laufen wir wieder ohne Umschweife die gewohnte Strecke ab. Das heißt, es geht über die Wittenberger Chaussee auf die Pretzscher Straße, wo wir auf dem Pretzscher Berg wenden werden", so Hering. Nach dem Umzug wird wie gewohnt Straßenkarneval auf dem TCV-Hof gefeiert. „Ein Besuch lohnt sich, denn wir haben ein Andreas Gabalier Double zu Gast." Am Rosenmontag, dem 4. März gibt es als Extra-Schmankerl eine Männerdarbietung zu sehen. Start ist 20 Uhr im Saal.

Weitere Termine
Der Seniorenkarneval am 5. März und der Kinderkarneval am 9. März beginnt jeweils um 14 Uhr. Am 9. März um 20 Uhr die The Best of 66 Veranstaltungen statt.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Von der Mulde an die Elbe Von der Mulde an die Elbe Pfarrerin Swantje Adam wechselt nach 17 Jahren im Pfarramt Raguhn nach Coswig und wird feierlich mit der einen oder anderen Träne verabschiedet. ...
Anzeige
Trauerportal
Video: Festumzug zum Frühlingserwachen in Wörlitz 2019 Video: Festumzug zum Frühlingserwachen in Wörlitz 2019 Frühlingserwachen: Mit dem Festumzug unter dem Motto Südseeflair startete die Parkstadt Wörlitz am 23. März in die Saison 2019.
Anzeige
Verlosung: Ballon Verlosung: Ballon Basierend auf einer wahren Geschichte verfilmt Michael Bully Herbig mit BALLON den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR! ...
Anzeige
Unser Land