Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Wittenberg > 10. WittenbergMesse >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 12.04.2019 um 14:34:43

10. WittenbergMesse

Hans Schubert und Diana Behrendt organisieren die regionale Messe. Hans Schubert und Diana Behrendt organisieren die regionale Messe.
Foto: Antje Weiß
Gäste können probieren, fachsimpeln und kaufen

Wittenberg (aw). Bereits zum zehnten Mal findet am 13. April die „Wittenberg Messe" statt. In und an der Exerzierhalle gegenüber dem Neuen Rathaus herrscht dann ab 10 Uhr, wie in den letzten Jahren, ein großer Andrang. Die Eröffnung übernehmen Oberbürgermeister Torsten Zugehör und Landrat Jürgen Dannenberg. Die Agentur Network-Office Wittenberg will mit ihren Partnern Stadt, Sparkasse Wittenberg und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld-Dessau-Wittenberg Bewährtes fortsetzen, aber auch neue Akzente setzen. Das Motto lautet diesmal „beraten, testen, kaufen". Außerdem gibt es einen Regionalmarkt mit Naturprodukten, ein Bereich für Kinder und Einzelaktionen der Firmen und ein ganztägiges Rahmenprogramm.
Durch wachsendes Interesse der Unternehmen und steigende Besucherzahlen werden die Veranstalter neben der Halle auch wieder ein Messezelt aufstellen und das gesamte Außengelände nutzen. „Es gibt Bewährtes und Neues", sagt Diana Behrendt von Network Office. Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele neue Unternehmen mit tollen Ideen angemeldet und freuen sich auf zahlreiche Besucher. Schon lange sind viele Ausstellungsbereiche ausgebucht. „Das Zelt wurde in diesem Jahr vergrößert. Und auch im Außengelände sind mehr Firmen als zuvor", so Behrendt.
Allen Teilnehmern sei bekannt, dass die Ressourcen der Natur nicht unendlich zur Verfügung stehen. „Uns ist die Vermeidung von Müll wichtig", erwähnt Hans Schubert, der seit zehn Jahren gemeinsam mit Diana Behrendt die regionale Messe organisiert. Deshalb erfolgt der Ausschank von Speisen und Getränken mit Mehrweggeschirr. So wird es zum Beispiel am Stand der Bäckerei Jäger Kaffee aus Werbetassen geben. „Die Gäste können für einen Pfandbetrag die Werbetassen behalten. Das Pfandgeld kommt dem Hospiz zu Gute", sagt Schubert.
Mit dem Kauf des Eintrittstickets von 4 Euro (Vorverkauf 3 Euro) erhält der Gast bereits in einer Messetüte einen Coupon, der berechtigt, ein kleines Geschenk am ausgewiesenen Stand abzuholen. Außerdem befinden sich in einer unbekannten Anzahl der Tüten Aufforderungen, sich am Info-Stand zu melden, um ein weiteres wertvolles Geschenk in Empfang zu nehmen.
Besucher wählen auch in diesem Jahr wieder den am schönsten gestalteten Stand aus. Mehrere gastronomische Einrichtungen sorgen für lukullische Köstlichkeiten.
Die Eintrittskarten können im Vorverkauf im Kreativ- & Design Shop „STATION29" in der Collegienstr. 29 in Wittenberg und am Messetag am Eingang der Exerzierhalle erworben werden.
Ebenfalls am 13. April wird ab 13 Uhr der Universitätspark eröffnet. Daher wird es einen kostenfreien Shuttleverkehr mit Feuerwehrauto und Rikscha zwischen WittenbergMesse/Exerzierhalle und Universitätspark/Bunkerberg geben.
Weitere Infos unter www.networkofficewittenberg.de/

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
FOTOGALERIE: Deutsche Meisterschaft der Männerballette 2019 in Riesa
Anzeige
Unser Land
Verlosung: Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt Verlosung: Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt DreamWorks Animation erzählt eine abenteuerliche Geschichte über das Erwachsenwerden und den Mut, den es erfordert, sich Unbekanntem zu stellen und...
Anzeige
Aus Riesa: Deutsche Meisterschaft der Männerballette 2019 Aus Riesa: Deutsche Meisterschaft der Männerballette 2019 Im sächsischen Riesa wird am 16. Juni 2019 das Finale der 16. Deutschen Meisterschaft (DM) der Männerballette ausgetragen. ...
Anzeige
Sag Ja!