Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Großes Kinderfest auf dem Wittenberger Marktplatz >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 29.05.2019 um 17:00:35

Großes Kinderfest auf dem Wittenberger Marktplatz

Großes Kinderfest  auf dem Wittenberger Marktplatz. Großes Kinderfest auf dem Wittenberger Marktplatz.
Foto: Antje Weiß
Am 1. Juni heißt es wieder spielen, toben und basteln auf dem Wittenberger Marktplatz. Dann garantiert das Kinderfest der Lutherstadt von 12 bis 18 Uhr wieder jede Menge Spaß für die ganze Familie.

Wittenberg (aw). Es ist schon Tradition, dass die Stadt anlässlich des Internationalen Kindertages zum Kinder- und Familienfest einlädt. Am 1. Juni findet bereits die 5. Auflage statt. Zum dritten Mal auf dem Wittenberger Marktplatz, zweimal wurde im Garten der Kommunalen Bildungseinrichtungen „KommBI" gefeiert.
Diesmal stehet das Kinder- und Familienfest unter dem Motto „Gesundheit und Bewegung". „Im vergangenen Jahr kamen circa 2.000 Kinder. Ohne die Unterstützung zahlreicher Sponsoren könnten wir dieses Fest nicht durchführen", erwähnt Anett Brachwitz, KommBi-Leiterin.
Die Kinder können sich freuen auf einen Apfellauf mit Hindernissen, auf einen Stand der Sinne zum Fühlen und Tasten und mittels Kräuterölen und Kräutersäckchen werden Bestandteile der Kneippschen Gesundheitsehre vermittelt. Die Landfrauen informieren an ihrem Stand über die gesunde Ernährung, führen eine Blindverkostung durch und zeigen die Herstellung von Butter. Sportlich betätigen können sich die Kinder auf der Wasserball-Anlage, der Rollenrutsche, der Hindernisbahn und auf den verschiedenen Hüpfburgen. Außerdem gibt es eine Kinder-Disco, Basteln und Kinderschminken sowie eine Tombola mit tollen Preisen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am19. September Polizei Wittenberg am19. September Fahrraddiebstähle ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 18. September Polizei Wittenberg am 18. September Einbrecher ohne Diebesgut ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 17. September Polizei Wittenberg am 17. September Diebstahl von Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!