Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Wald-Kino-Woche im Nabu-Zentrum >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 31.05.2019 um 15:09:38

Wald-Kino-Woche im Nabu-Zentrum

Näheres zu den Veranstaltungen sind vor Ort im Schaukaten (Foto) des Nabu-Zentrums ausgestellt. 
Näheres zu den Veranstaltungen sind vor Ort im Schaukaten (Foto) des Nabu-Zentrums ausgestellt.
Foto: Antje Weiß
Am 1. Juni beginnt im Nabu-Zentrum eine Wald-Kino-Woche, die bis Pfingstmontag andauert und die für jedermann etwas zu bieten hat.

Wittenberg (aw).
Frischer Wind im Stadtwald Wittenberg soll ab 1. Juni eine Woche lange die Kulturlandschaft in Wittenberg berreichern. Im Nabu-Zenrum wurde dafür extra vor dem Eingang eine Mehrzweck-Veranstaltungs-Hütte, ein grünes Klassenzimmer, aufgebaut. „Diese ist mit Hilfe von freiwilligen Helfern aufgestellt worden und soll nun bald als Konzertbühne, Kinosaal, Kiosk und mehr dienen", sagt Nabu-Chefin Petra Henkelmann.
Die Kleinkunst-Kulturprogramme werden im engeren Kreis des NABU-Umfelds organisiert.
Los geht es am 31. Mai um 19 Uhr mit einem Konzert, bei dem Jens Haase sein neues Blues-Projekt für die Region vorstellt. Gespielt werden u.a. Songs von Clapton, Cash und Canned Heat. „Keine Bange, die Tiere dort sind Menschenlärm gewohnt und die Veranstaltung geht nur bis 22 Uhr", so Henkelmann.
Täglich bis Pfingstmontag beginnen um 14 Uhr die Kinderprogramme und um 16 Uhr das Bildungskino. Angefangen mit Klassikern wie Bambi, Lassie, Susi & Strolch bis hin zu hochwissenschaftlichen Dokus über Zusammenhänge der Entstehung von Himmel und Erde. „In jedem Fall also lehrreich, unterhaltsam und völlig kostenfrei", betont Henkelmann.
Näheres zu den Veranstaltungen sind vor Ort im Schaukaten (Foto) des Nabu-Zentrums ausgestellt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am19. September Polizei Wittenberg am19. September Fahrraddiebstähle ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 18. September Polizei Wittenberg am 18. September Einbrecher ohne Diebesgut ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 17. September Polizei Wittenberg am 17. September Diebstahl von Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal