
Antje Weiß
aktualisiert am 29.11.2019 um 14:14:04
Weihnachtsscheune am 1. Advent in Bleesern
Die Kinder können nachmittags auf einem Pony oder Rentier reiten.
Foto: Antje Weiß
Vom 29. November bis 1. Dezember lädt der Förderverein Hofgestüt Bleesern in Seegrehna in das älteste Gestütsgebäudes Deutschlands ein.
Seegrehna (aw). „Vor allem die kleinen Gäste werden im unserem kleinen Streichelzoo, unserer Weihnachtsstube und natürlich mit dem Besuch des Nikolaus voll und ganz auf ihre Kosten kommen“, sagt Peggy Guszahn vom Förderverein Hofgestüt Bleesern. Die Kinder können nachmittags auf einem Pony oder Rentier reiten, dem Weihnachtsmärchen lauschen und anschließend erzählt wieder die Stallkatze Amalia in einem Schattenspiel von Weihnachtsbräuchen im Stall in Bleesern.
Ein Denkmal retten
Wer das, was der Förderverein Bleesern macht, für gut befindet, kann spenden oder ein persönliches Angebot bei der Versteigerung eines dekorierten Weihnachtsbaumes oder Adventskranzes abgeben. Für einen vorweihnachtlichen Gaumenschmaus sorgen Süßigkeiten und Kuchen, zubereitet von den Bäckern des Hofgestütsvereins, aber auch Herzhaftes und andere kulinarische Überraschungen. Heißer Kakao, Glühwein und natürlich Bleeserner Apfelpunsch, gepresst aus Äpfeln der regionalen Streuobstwiese, sorgen für eine wohlige Wärme auch bei kalten Temperaturen.
Geöffnet ist die Weihnachtsscheune am Freitag ab 17 Uhr, Samstag und Sonntag ab 11 Uhr.
Kommentar schreiben