Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Schüler lernen im Netz weiter >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 27.03.2020 um 14:36:49

Schüler lernen im Netz weiter


Foto: Antje Weiß
So bringt die evangelische Gesamtschule Philipp Melanchthon aus Wittenberg die Schüler über die Coroazeiten ohne persönliche Kontakte.

Wittenberg (red). Derzeit findet an allen Schulen in Deutschland der Unterricht von zu Hause statt. Auf der Homepage der Evangelischen Gesamtschule Philipp Melanchthon www.evangelische-gesamtschule.de  gibt es viele Unterrichtsmaterialien und verlässliche Informationen. "Die Schüler stehen auch in regen Kontakt zu den Lehrern", sagt Geschäftsführer Ingo Klische. Auf der Homepage gäbe es auch viele interessante Hinweise für alle Schüler, die nicht die Evangelische Gesamtschule besuchen.

Das sind u.a.: 
Tips für einen Wochenplan
Die tägliche Sportstunde von Alba-Berlin
Einsteigerkurs Phython -spielend programmieren
Einen Creativ-Wettbewerb


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 5. Juni Polizei Wittenberg am 5. Juni Motorrad gestohlen ...
Anzeige
Unser Land
Aus Partnern werden Freunde Aus Partnern werden Freunde  Hilfe aus Vietnam gab es in Coronazeiten für das Eisenmoorbad in Bad Schmiedeberg - 10.000  medizinische Masken für das Eisenmoorbad Bad...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 4. Juni Polizei Wittenberg am 4. Juni Versuchter Wohnungseinbruch ...
Anzeige
Trauerportal