Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Der FC Victoria Wittenberg sammelt noch bis Freitag Bekleidung für arme Menschen in Afrika >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 02.06.2020 um 10:57:56

Der FC Victoria Wittenberg sammelt noch bis Freitag Bekleidung für arme Menschen in Afrika

Es wurden schon einige Säcke mit Bekleidung im Lambert-Stadion abgegeben. Es wurden schon einige Säcke mit Bekleidung im Lambert-Stadion abgegeben.
Foto: privat
In Zusammenarbeit mit Alizeta Zoungrana, Integrationsbeauftragte der Lutherstadt Wittenberg und Übungsleiterin in der Jugend des FC Victoria, sammeln die Victorianer seit Anfang Mai Textilien für einen guten Zweck.

Wittenberg (red). Alizeta Zoungrana ist aus Burkina Fasu (Afrika) und hat angefragt, ob die Fußballer Bekleidung und Textilien für Vertriebene in Burkina Faso, Mali und Niger sammeln können, erklärt Sebastian Dähne vom FC Victoria die Aktion. Die Menschen in Niger, Mali und Burkina Faso würden gerade vertrieben werden, weil in diesen Ländern Kämpfe um Rohstoffe wie Öl ausbrechen. Außerdem bekämen die Menschen dort derzeit keine Schulbildung und haben kaum Essen und Trinken. 

Der Vereinwollete nicht mit Geld, sondern mit Sachspenden wie T-Shirts, Schuhen, Hosen, Pullover, Mützen und Jacken helfen."Es werden Textilien von Jung bis Alt gesucht",so Sebastian Dähne.

Die Abgabe im Arthur-Lambert-Stadion, Wallstraße 20, 06886 WB ist noch bis Freitag täglich zwischen 12 bis 13 Uhr möglich.

Wer es nicht in seiner Mittagspause schafft, kann die Textilien auch am Donnerstag von 17 bis 18 Uhr und freitags von 16 bis 16:30 Uhr abgeben.

Direkt im Anschluss wird die Spende an Alizeta übergeben und wird dann per Schiff nach Afrika gebracht.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Nudersdorf wird zum Flohmarkt Nudersdorf  wird  zum Flohmarkt Straßenflohmarkt mit 20 Ständen auf 13 Grundstücken in Nudersdorf. ...
Anzeige
Trauerportal
Buntes Ferienprogramm Buntes Ferienprogramm  Die  Kulturelle Bildung  der Stiftung Luthergedenkstätten   hat wieder Angebote für Kinder  vorbereitet.   ...
Anzeige
Wellenlandschaft wurde saniert Wellenlandschaft wurde saniert Die Baumaßnahme fand  vom 16. April bis 19. Juni  statt.  Die Baukosten betrugen 135.000 Euro. ...
Anzeige
Unser Land