Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Bewegter Geburtstag >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 07.09.2020 um 14:43:47

Bewegter Geburtstag

Es gibt fünf  Schnupperangebote im Rahmen des Projektes „Bewegung in Kommune“, sagt Birgit Maßny. Es gibt fünf Schnupperangebote im Rahmen des Projektes „Bewegung in Kommune“, sagt Birgit Maßny.
Foto: Antje Weiß
Wegen der begrenzten Platzkapazität wird um  
Anmeldung gebeten.  


 Wittenberg (aw). Vor 10 Jahren wurde mit einem Straßenfest am 7. September der Nachbarschaftstreff Wittenberg West vom Verein Begegnungszentrum Wittenberg West  eröffnet. „Nun wird gefeiert“, sagt   die Leiterin Birgit Maßny. Wegen Corona nicht  mit einem Straßenfest, dafür mit bewegten neuen Angeboten.  Am Montag wird Iman Kayed mit zugewanderten Frauen um 14.30 Uhr in Bewegung kommen. Liane Prietzel lädt am Dienstag um 13 Uhr zu ihrem Angebot „Rollator fit – vom Nacke bis zur Hacke“ ein. Dabei ist der eigene Rollator mitzubringen. Zu einem Stadtteilspaziergang macht sich Wolfgang Vorig am Mittwoch um 10 Uhr  auf. Auf dem Weg über die Christuskirche bis zum Mehrgenerationenspielplatz gibt  es kleine Übungen. „Fit und Spaß im Alter“ heißt das Bewegungsangebot von Birgit Kaldyk und Simone Janocha, das am Donnerstag um 11 Uhr im Treff stattfindet. Die vorbereiteten Übungen  sind gekoppelt mit Denkaufgaben sowie Übungen zur Konzentration. Am Ende der Woche heißt es am Freitag um 13 Uhr „Platz nehmen und mitgemacht – ein Sitztanzangebot“ mit Simone Dietze und Inis Scheitz. 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Nachbarschaftstreff ist montags bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr geöffnet und telefonisch erreichbar unter der Nummer 03491-5062540.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. September Polizei Wittenberg am 23. September Container und Garage aufgebrochen ...
Anzeige
Trauerportal
Dein Weg zur Ausbildung – viele freie Lehrstellen Dein Weg zur Ausbildung –  viele  freie Lehrstellen Der Wochenspiegel hat gemeinsam mit der Agentur für Arbeit,  der IHK, der  Handwerkskammer und dem Bauernverband   Tipps zum Thema...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 22. September Polizei Wittenberg am 22. September Schwarzes Damenrad gestohlen ...
Anzeige
Trauerportal